Inhalte aufrufen

Profilbild

Autoren Dingsda


  • Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

#21
SabineB

SabineB
  • 1.085 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Sehr schön geworden, Andrea
"Das mit dir und mir" - Jugendroman, 1. Dezember 14 bei dtv, "A Song about Love" - Young Adult, 1. Juli 2015 bei BoD, "Das Zwillingsmatch" - Young Adult, 15. Januar 16 bei BoD

#22
AndreaRings

AndreaRings
  • 529 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Es gibt mal wieder ein Video mit einem unserer Mitglieder auf dem YouTube-Kanal Autoren Dingsda. Diesmal habe ich Johanna Prinz getroffen, die ebenso wie ich beim Treffen der Autorenvereinigung "Schreibwelt" in Bonn war. Johanna stellt ihr Kindersachbuch über Papageien vor und ihr könnt sie bei einer öffentlichen Lesung in der Jugendbibliothek im Haus der Bildung in Bonn erleben. Wer wissen will, was es mit den Spix-Aras auf sich hat und was Johanna erlebte, als sie einmal eine Feder dieser äußerst seltenen Tiere als Anschauungsmaterial beschaffen wollte, sollte unbedingt bis zum Schluss dabei bleiben.

 

https://youtu.be/McuFSUPHxqo

 

Viel Spaß mit dem Video!

 

Liebe Grüße,

Andrea

 


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#23
Manfred

Manfred
  • 171 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Applaus! Wunderbar, Johanna!



#24
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.822 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Das ist sehr schön. Ich wollte schon längst zum Gratulieren vorbeikommen, liebe Andrea – und jetzt habe ich mir erst mal alle Videos angesehen – sehr gelungen! Toll!

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#25
AndreaRings

AndreaRings
  • 529 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Vielen lieben Dank, Angelika und Manfred!

 

Liebe Grüße, Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#26
Johanna Prinz

Johanna Prinz
  • 188 Beiträge
  • Dabei seit 14.08.13

Von mir auch: Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Johanna



#27
AndreaRings

AndreaRings
  • 529 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Es gibt wieder ein Video mit einem unserer Mitglieder auf dem YouTube-Kanal Autoren Dingsda. Diesmal war die supersympathische Sylvia Kaml da und hat ihren Science Fiction-Roman "Predyl" vorgestellt. Bitte bei "Science Fiction" nicht gleich abschalten, es ist ein toller Gesellschaftsroman und obwohl er sich zunächst mal an Erwachsene richtet, eignet er sich auch sehr für Jugendliche (freigegeben ab 12 Jahren). Was das Ganze mit Indien zu tun hat und warum Sylvia so gerne Zukunftsromane schreibt, erfahrt ihr ungefähr ab Minute 14.

 

 

Viel Spaß mit dem Video!

 

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#28
AndreasS

AndreasS
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Hab's gerade schon über Facebook entdeckt und mir gleich mal angesehen. Ist sehr nett und sympathisch geworden, Ihr zwei!



#29
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.389 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Sehr interessantes Interview. Schönes Video. Weiter so!


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

#30
AndreaRings

AndreaRings
  • 529 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Dankeschön, Andreas und Barbara!


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#31
Olivia Kleinknecht

Olivia Kleinknecht
  • 128 Beiträge
  • Dabei seit 31.10.15

Herzlichen Glückwunsch, habe dich eben abonniert!



#32
Sylvia Kaml

Sylvia Kaml
  • 197 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Ganz lieben Dank für das tolle und wirklich professionell verarbeitete Interview!

Hat wirklich super Spaß gemacht. Vielleicht lerne ich demnächst auch noch, etwas ruhiger zu bleiben vor einer Kamera  :s01 



#33
AndreaRings

AndreaRings
  • 529 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Herzlichen Glückwunsch, habe dich eben abonniert!

:D  Freut mich sehr!

 

 

Ganz lieben Dank für das tolle und wirklich professionell verarbeitete Interview!

Hat wirklich super Spaß gemacht. Vielleicht lerne ich demnächst auch noch, etwas ruhiger zu bleiben vor einer Kamera  :s01

 

Du hast das toll gemacht, Sylvia, und alles, was du gesagt hast, war super und relevant. Es fiel mir richtig schwer, da was rauszuschneiden. Man merkt am Anfang ein bisschen, dass du nervös warst, aber das verliert sich schnell und es wirkt sehr natürlich und echt. Mir hat es auch riesig viel Spaß gemacht! Gerne immer wieder :s17


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook