Inhalte aufrufen

Profilbild

Spinnerkind


  • Zum Antworten bitte anmelden
15 Antworten zu diesem Thema

#1
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Liebe Montis,

 

Schande über mich! Da bin ich in diesem Forum mehr oder weniger zum stillen Mitleser geworden - und breche nun ausgerechnet mit Werbung in eigener Sache mein Schweigen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Aber heute ist ein besonderer Tag für mich. Im Februar 2007, also vor genau zehn Jahren, erschien mit dem Spinnerkind mein erster Roman. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an das erste Treffen in Oberursel, an dem ich daraus lesen durfte. Ich zumindest werde es nie vergessen!

 

Der Titel erschien im kleinen Addita-Verlag (gegründet damals unter anderem vom heutigen Bestseller-Autor Arno Strobel übrigens ;-)), ist nun aber seit Jahren vergriffen. Oder war es. Denn ich habe das Jubiläum zum Anlass genommen, das Spinnerkind wieder unters Volk zu bringen. Und hier ist es:

 

 

Schick schaut es aus, oder?

 

Ich hoffe auf einige alte und viele neue Leser, die Jakob ein Stück auf seinem schwierigen Weg begleiten wollen.

 

Liebe Grüße,

Heiko



#2
Luise

Luise
  • 1.882 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05

Hallo Heiko,

 

ich erinnere mich noch gut an deine Lesung und auch an das Buch - es steht hier bei mir im Regal. Ich wünsche deiner wundervollen Geschichte noch viele Leser!

 

Liebe Grüße

Luise



#3
Fritz

Fritz
  • 445 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

"Mein Vater Guinness McGhee war ein so begnadeter Prothesenfußballspieler, dass er mir, als ich fünfzehn Jahre alt war, mit einem Schuss zwei Rippen brach."

 

Einfach großartig, dein erster Satz von Spinnerkind, Heiko!

Damit hattest du mich vor zehn Jahren schon an der Angel.

 

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Fritz


Bearbeitet von Fritz, 11.02.2017 - 16:39,


#4
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Vielen Dank, ihr beiden!



#5
AndreasG

AndreasG
  • 1.149 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Lieber Heiko,

 

auch von mir viel Erfolg für den zweiten Start deines Spinnerkinds!

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2015


#6
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.847 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Und von mir auch, lieber Heiko! Das Kind möge wachsen und gedeihen!

 

Herzlich, Angelika 


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#7
SabineB

SabineB
  • 1.149 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Gerade gekauft, ich freue mich drauf!

#8
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Danke, Andreas, Angelika und Sabine!



#9
SabineB

SabineB
  • 1.149 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Wow, ich lese gerade so los und dann denke ich ... What?

Was ist das denn für ein aufregendes Buch?
So unglaublich anders und unkonventionell und ... einfach aufregend.

Montis, lest das!

#10
Gerswid

Gerswid
  • 531 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06

Lieber Heiko,

 

ich erinnere mich sowohl an deine Lesung beim ersten Treffen in Oberursel, als auch an `Spinnerkind´. Es steht bei mir hier im Regal. Ich wünsche dir und der schönen Geschichte viele Leser.

 

Liebe Grüße

Gerswid



#11
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Wow, ich lese gerade so los und dann denke ich ... What?

Was ist das denn für ein aufregendes Buch?
So unglaublich anders und unkonventionell und ... einfach aufregend.

Montis, lest das!

 

Vielen Dank für den netten Kommentar, Sabine! Ich freue mich, dass mein Spinnerkind dir gefällt. Ach ja, Jakob, Rachel und Guinness freuen sich übrigens über jede neue Rezension bei Amazon. Und ich mich auch. ;-)

 

Dir auch lieben Dank, Gerswid!

 

Heiko



#12
Margot

Margot
  • 1.864 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ich war 2007 zwar noch nicht bei diesem "illustren Verein" dabei, wünsche dir aber ebenfalls viel Erfolg zur Neuauflage. :)



#13
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.094 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Lieber Heiko,

etwas verspätet hier auch noch die besten Wünsche für das wunderbar skurrile Spinnerkind!

Liebe Grüße

Claudia


Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#14
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Vielen Dank, Claudia!



#15
AndreaRings

AndreaRings
  • 568 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Von mir auch verspätete Glückwünsche! Tolles Cover übrigens.

 

Derzeit gibt es ja nur eine Kindle-Version, seh ich doch richtig, oder? Wird es noch eine Version für Tolino etc. geben, oder sogar eine Taschenbuchausgabe?

 

LG, Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#16
Heiko

Heiko
  • 1.346 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Liebe Andrea,

 

danke. Ja, das Cover finde ich auch wunderbar gelungen. Ich bin sehr glücklich damit.

 

Ich habe vorerst nur mit der Kindle-Version geplant. Da ich den Titel für "Select" angemeldet habe - er also für Prime- oder Unlimited-Kunden kostenlos auszuleihen ist -, muss ich mir erst in ein paar Wochen Gedanken machen, ob ich auch eine Tolino-Version anbieten werde. Auch beim Taschenbuch habe ich mich noch nicht entschieden.

 

LG,

Heiko