Zum Inhalt springen
(Dietmar)

Figurbetontes oder figurbetonendes Kleid?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie stolpere ich immer wieder an dieser Stelle in meinem Text.

 

 

Sie hat ein figurbetontes Kleid an

oder

 

Sie hat ein figurbetonendes Kleid an.

 

Was ist nun richtig? Diverse Internetshops verwenden in ihrer Werbung beide Varianten, als sein sie synonym. Ich habe versucht einen Unterschied zu erkennen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, weiß aber nicht, ob es richtig ist.

 

figurbetontes - Das Kleid setzt voraus, dass die Frau eine bestimmte Figur hat, um es zu tragen. Das Kleid ist das Bestimmende für die Figur und die Trägerin verstärkt es nur (oder eben nicht, weil sie es besser nicht tragen sollte :o ).

 

figurbetonendes - Die Frau verstärkt ihre Figur durch das Kleid. Die Frau ist das Bestimmende für die Figur und das Kleid verstärkt diese.

 

Wie seht ihr das oder ist es wirklich völlig egal, was man verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen hilft mir die goolge Bildersuche.

Welche Kleider tauchen bei welchem Begriff auf.

Die Zahl der Funde ist auch ein Hinweis.

google findet figurbetonend ca. 83 000 mal und figurbetont 470 000 mal.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...