Zum Inhalt springen
Elli

Der Wolf kehrt zurück - Mensch und Wolf in Koexistenz?

Empfohlene Beiträge

Ab April erhältlich

 

Der Wolf kehrt zurück - Mensch und Wolf in Koexistenz?

Günther Bloch und Elli H. Radinger

 

> Anleitung für ein friedliches Miteinander von Mensch und Wolf

> Mit Verhaltensregeln für Spaziergänger, Hundehalter und Reiter

 

Der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt und die Begeisterung darüber ist ebenso groß wie die Unsicherheit.
Was wissen wir über dieses Lebewesen? Wie verhalten wir uns, falls uns Wölfe begegnen? Wie können wir lernen, angst- und vorurteilsfrei mit ihnen zu leben? Wie können Nutztierhalter ihre Schafe, Rinder und Pferde schützen? Wie gehen wir mit vermeintlich »verhaltensauffälligen« Wölfen um?
All diese Fragen beantworten die Autoren in diesem Buch, wissenschaftlich fundiert und basierend auf eigenen Erfahrungen aus Tausenden direkten Begegnungen mit wild lebenden Wölfen.
Mit praxiserprobten Tipps und Verhaltensregeln für das Leben im Wolfsgebiet.
 

Webseite zum Buch mit Leseprobe hier ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440154041&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440154041

Bearbeitet von Elli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Elli, das kauf ich mir! Und lass es in Oberursel von dir signieren! 

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elli, zu diesem tollen und so wichtigen Buch!
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Schoen, dass Du darüber schreibst. Ich wünsche dem Buch viele Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

 

Ich war gerade in der Prignitz, wo es auch Wölfe geben soll. Aber mir sind nur Wildschweine begegnet, war aber auch beeindruckend.

 

Sabine

 

Sind Wildschweine nicht viel gefährlicher als Wölfe?

Edit: Die Frage meine ich ernst.

 

LG

Martin

Bearbeitet von MartinC

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viel Erfolg!

 

Ich war gerade in der Prignitz, wo es auch Wölfe geben soll. Aber mir sind nur Wildschweine begegnet, war aber auch beeindruckend.

 

Sabine

 

Sind Wildschweine nicht viel gefährlicher als Wölfe?

Edit: Die Frage meine ich ernst.

 

LG

Martin

 

 

Hi Martin.

 

Ich hab schon zu Untersuchungszwecken Wolfswelpen aus einer Höhle geholt. Die Mama ist winselnd in der Nähe auf und ab gelaufen und hat kurz warnend gebellt.

Das würde ich weder bei Bären noch bei Wildschweinen versuchen.

Die Vorsicht vor dem Menschen ist beim Wolf extrem hoch. Also JA, ich sehe Wildschweine als gefährlicher an. Vielleicht hat ja unser Peter auch Erfahrungen gemacht.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv gefährlicher. Die Bache startet erst einen Scheinangriff und danach einen richtigen - und dann gibt's blutige Beine. Die zerlegen auch ohne mit der Wimper zu zucken Hunde (auch große), wenn's sein muss. 

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratulier dir ganz herzlich, liebe Elli. Das Cover ist unglaublich ansprechend und fesselt regelrecht den Blick. Ein Buch, dass die Buchhandlungen sicher gerne auslegen werden. Ich drück fest die Daumen, dass es ein großer Erfolg wird!

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli,

 

viel Erfolg mit dem schönen und wichtigen Buch. Bei uns in Kärnten war der Wolf auch mal (ganz kurz) Thema in den regionalen Medien. Sollten Wolfssichtungen auch bei uns zunehmen, weiß ich wenigstens, auf welche Fachfrau ich verweisen kann. :-)

 

Herzliche Grüße, Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr aktuelles Thema. Das wird viele brennend interessieren.

Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...