Zum Inhalt springen
(HeikeF)

Künstlersozialabgabe und Agenturen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Einmal im Jahr müssen die meisten Selfpublisher von uns ja die Meldung zur Künstlersozialabgabe ausfüllen. Bisher hatte ich nur Freie beauftragt, Lektoren, auch beim Coverdesign.

Jetzt habe ich zum ersten Mal die Rechnung einer Agentur dabei. Bei der Agentur arbeiten ja Festangestellte.

 

Wie ist das dann mit der Meldung für die Künstlersozialabgabe? Müssen dort auch an Agenturen abgeführte Beiträge aufgelistet werden?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Zufall will, gerade habe ich beim Wandern einen Steuerberater getroffen :-)

Antwort: Nein, gilt nicht für Agenturen, die Abgabe muss man nur an natürliche Personen zahlen. Die Agentur konkret ist eine GmbH.

 

Hat sich von daher erledigt ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...