Inhalte aufrufen

Profilbild

Peter und der Wald


  • Zum Antworten bitte anmelden
10 Antworten zu diesem Thema

#1
Elli

Elli
  • 1.965 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Unser Peter schreibt jetzt auch Kinderbücher. Bravo, Peter, ist dringend nötig.

 

https://www.buchrepo...-kinderbuecher/

 

Viel Erfolg!

Elli


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#2
Kristina

Kristina
  • 123 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Eine super Idee! @Peter, ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem neuen Buch!



#3
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.859 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Toll. Gratulation, lieber Peter! Wird an jüngere Verwandte verschenkt!

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#4
SusanneL

SusanneL
  • 1.789 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Klasse, Peter, gratuliere und wünsche viel Erfolg und begeisterte kleine Leser / Lauscher!



#5
AndreasG

AndreasG
  • 1.160 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Sehr schön! Das macht uns zu Verlagskollegen, Peter! Also noch ein Grund zum Freuen.

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018


#6
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 239 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Toll, Peter! Das ist was für meine Kinder, ist vorgemerkt.
Viel Erfolg! :-)
Liebe Grüße,
Yvonne
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

#7
MelanieL

MelanieL
  • 2.274 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09
Oh, wie schön!
Das wird auf jeden Fall ein Buch für meine Jüngste!

Mein Blog für Neugierige:

Siegerlandkrimis

 


#8
PeterW

PeterW
  • 604 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Danke, Ihr Lieben! Da meine Bücher ja schriftliche Waldführungen sind und ich schon viele Kindergruppen geführt habe, war das irgendwie ein logischer Schritt. Obwohl ich großen Respekt vor dem Schreiben für Kinder habe und gespannt-nervös bin, ob ich das hinbekomme.

Wichtiger als Verkaufszahlen ist das, was die Bücher bewirken. Das habe ich neulich in Polen erfahren dürfen. Da macht das Bäume-Buch regelrecht Politik. Die Opposition hat das Buch im Parlament der Regierung übergeben, und ich selbst durfte an einer Aktion teilnehmen. Die Regierungspartei erlaubt in den Städten auf Privatgrund jedem, Bäume ohne Genehmigung zu fällen - das wird jetzt fleißig gemacht. Die Stadt Warschau dagegen will Millionen Bäume pflanzen, um etwas dagegen zu tun. Ich durfte mit einer Abordnung der Stadt einen Baum schräg gegenüber der Parteizentrale der PIS pflanzen (mit entsprechendem Presserummel) - das war echt klasse!

 

Liebe Grüße

Peter



#9
Elli

Elli
  • 1.965 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Toll, Peter. Oft fragt man sich mit seiner Lobby-Arbeit, ob es überhaupt Sinn macht und man einen Einfluss haben kann. Bei dir sehe ich, dass man mit Schreiben etwas bewirken kann und hoffe das auch für meine Wölfe.

 

Weiter so!

Elli


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#10
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.195 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Der Wald hat einen tollen Fürsprecher in dir gefunden. Auf das Kinderbuch freue ich mich schon.

Danach bitte eines für jugendliche so 13,14 - wie cool Bäume sind und wie geheimnisvoll.



#11
Lisa

Lisa
  • 1.544 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Juhu, Peter! Das Buch MÜSSEN wir haben!

Und super, was du alles für den Wald und die Bäume in Bewegung setzt!

 

Liebe Grüße

Lisa


Neu: "Max und die Wilde Sieben - Die Geister-Oma" (Kinderbuch ab 8, Oetinger) www.lisamariedickreiter.de