Zum Inhalt springen
Elli

Peter und der Wald

Empfohlene Beiträge

Toll. Gratulation, lieber Peter! Wird an jüngere Verwandte verschenkt!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Peter, gratuliere und wünsche viel Erfolg und begeisterte kleine Leser / Lauscher!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Das macht uns zu Verlagskollegen, Peter! Also noch ein Grund zum Freuen.

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben! Da meine Bücher ja schriftliche Waldführungen sind und ich schon viele Kindergruppen geführt habe, war das irgendwie ein logischer Schritt. Obwohl ich großen Respekt vor dem Schreiben für Kinder habe und gespannt-nervös bin, ob ich das hinbekomme.

Wichtiger als Verkaufszahlen ist das, was die Bücher bewirken. Das habe ich neulich in Polen erfahren dürfen. Da macht das Bäume-Buch regelrecht Politik. Die Opposition hat das Buch im Parlament der Regierung übergeben, und ich selbst durfte an einer Aktion teilnehmen. Die Regierungspartei erlaubt in den Städten auf Privatgrund jedem, Bäume ohne Genehmigung zu fällen - das wird jetzt fleißig gemacht. Die Stadt Warschau dagegen will Millionen Bäume pflanzen, um etwas dagegen zu tun. Ich durfte mit einer Abordnung der Stadt einen Baum schräg gegenüber der Parteizentrale der PIS pflanzen (mit entsprechendem Presserummel) - das war echt klasse!

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wald hat einen tollen Fürsprecher in dir gefunden. Auf das Kinderbuch freue ich mich schon.

Danach bitte eines für jugendliche so 13,14 - wie cool Bäume sind und wie geheimnisvoll.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...