Inhalte aufrufen

Profilbild

Lost in Fuseta

Leander Lost Portugal krimi Gil Ribeiro

• Zum Antworten bitte anmelden
48 Antworten zu diesem Thema

AndreasK

AndreasK
  • 25 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Gratuliere zum Erfolg, Holger! Ich mag deinen Stil, sommerlich leicht und an manchen Stellen mit einem gewissen melancholischen Unterton. Ein paar deiner Sätze fand ich zum Einrahmen schön, weil sie so wunderbare Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Aber eigentlich hattest du mich schon mit Leanders Ecken-/Fliesenfaszination auf Seite 19.   ;D  Da habe ich das erste Mal laut gelacht und glaub mir, das passiert mir beim Lesen nicht oft.

Bei dem Namen der Firma, die illegal Wasser abzapft, habe ich eine Weile gebraucht, bis der Groschen fiel. Schön verpackt! 

Ich fühle mich äußerst gut unterhalten und bin gespannt auf die Fortsetzung. Unser Buchhändler vor Ort fand dein Buch übrigens auch klasse! Und ich habe es schon den netten Damen von der örtlichen Bücherei empfohlen. Damit noch viele weitere Leser in den Genuss kommen. Ich für meinen Teil wünsche dir Platz 1! Danke!

Holger

Holger
  • 872 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Lieber Andreas,

ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen - und Dein Engagement, "Lost" weiter zu verbreiten.

Es ist immer ein schöner Moment, wenn man erfährt, das weißt Du selbst, dass man einen Leser mit auf die Reise nehmen und bewegen konnte. 

Was die Firma betrifft, bist Du von allen Feedbacks der Zweite :-)

Ich sitze gerade an der Fortsetzung. Leander glaubt, es ist eine gute Idee, Vater zu werden...

Schönen Abend,

Holger

CorneliaL

CorneliaL
  • 2.489 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Okay, wegen der Firma muss ich nochmal nachgucken. Ich bin dafür bekannt, dass bei mir der Groschen immer centweise fällt (oder wie das jetzt heißt).  ;D

LG Cornelia

Christa

Christa
  • 5.904 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Okay, wegen der Firma muss ich nochmal nachgucken. Ich bin dafür bekannt, dass bei mir der Groschen immer centweise fällt (oder wie das jetzt heißt).  ;D

LG Cornelia

Bei mir ist er jetzt gefallen. Durch einen gewissen Blick auf den Namen kommt ein ganz anderer zum Vorschein. :s18

Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.423 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

Mr. Spock und Algarve - mehr hat es nicht gebraucht, und du hattest mich in der Tasche :) Das Buch ist so gut wie gekauft.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christine

Sehen wir uns in meinem Ideengarten? http://www.26books.d...in-ideengarten/

Holger

Holger
  • 872 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Liebe Christine,

herzlichen Dank.

Er wird allerdings u. a. auch als "Touristenkrimi" bezeichnet, aber das ist nett gemeint: Bestsellercheck: Gute Unterhaltung von Maja Lunde und Gil Ribeiro › Noller liest - Literatur grenzenlos

Falls er aber noch nicht gekauft ist, würde ich die Kollegin sehr empfehlen: Maja Lunde. Ein Debüt. Ein mutiges. Ein gutes. Ich glaube, da macht man nichts falsch. 

Schöne Grüße,

Holger

BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.375 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Hab das Buch jetzt im "Da Ana" vorgestellt und einen kurzen Text auf Deutsch und Portugiesisch dazu gegeben - Ana hat sich gefreut und vielleicht gefällt es den deutschen Touristen, die dort einkehren. Hab Ana so gut wie versprochen, dass wir unser Treffen im September in ihrem Restaurant veranstalten - was hälst du davon? Oder willst du lieber zur rosaroten GNR Station  ::) ? Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.080 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Lieber Holger,

bissi spät - aber dennoch: Alles Gute (weiterhin) für dein Buch ... und am besten gleich auch muchos Inspirazionez für die Fortsetzung. Ich habe es immer noch nicht gelesen (gute Vorsätze aber!), nur die erste Seite - unterwegs, irgendwo an einem Bahnhof - und die hatte es in sich. Ich mag eigentlich solche Formulierungen nicht so, aber ja: Zog gleich rein, wegen des besonderen Tons.

Herzliche Grüße

Claudia

Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de

Holger

Holger
  • 872 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Liebe Claudia,

och, mich freut es auch, wenn so eine Rückmeldung Monate oder Jahre später kommt :-)
Und kein Ding, wenn es beim Vorsatz bleibt. Mein ganzer Schrank ist voller Vorsätze.

Danke Dir sehr & schöne Grüße,

Holger

Themen mit den gleichen Schlagworten: Leander Lost, Portugal, krimi, Gil Ribeiro