Inhalte aufrufen

Profilbild

Leichtmatrosen - der Film. Am 12.5.2017 um 20.15 Uhr in der ARD.


  • Zum Antworten bitte anmelden
14 Antworten zu diesem Thema

#1
Tom Liehr

Tom Liehr
  • 598 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Am Freitag, dem 12. Mai 2017 um 20.15 Uhr wird der Spielfilm "Leichtmatrosen - Drei Mann in einem Boot" in der ARD seine Fernsehpremiere feiern.
Es handelt sich um die Adaption meines gleichnamigen achten Romans, wie dann auch unschwer dem Vorspann zu entnehmen sein wird. Gedreht wurde im vergangenen Jahr in Stuttgart, Berlin, Potsdam und im Brandenburger Seenland zwischen Zehdenick und Fürstenberg. Ich habe den Film bereits am vergangenen Samstag bei einer einmaligen Kinopräsentation gesehen - und er ist hinreißend geworden. Golo Euler (Patrick Finke), Stefan Szász (Henner) und Gabriel Merz (Simon) spielen die Leichtmatrosen, Susanne Bormann gibt Finkes Freundin Cora. Das Drehbuch schrieb Silja Clemens, Regie führte Stefan Hering.


Hier ist der offizielle Trailer:

 
Herzlich,
Tom

 


Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)


#2
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.332 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Ist notiert, Tom. Bin gespannt! :)


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#3
Christa

Christa
  • 5.828 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ich habe es mir auch notiert. :D



#4
UlrikeR

UlrikeR
  • 306 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Oh das sieht toll aus, eine moderne Version von Drei Mann in einem Boot!!  Hast du denn auch ein Cameo in dem Film?  ;-)


www.ulrikerylance.com

 

"Penny Pepper 4  - Tatort Winterwald", dtv junior, Oktober 2016


#5
SabineB

SabineB
  • 1.036 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Ich freu mich drauf

Bearbeitet von SabineB, 13.04.2017 - 16:09,

"Das mit dir und mir" - Jugendroman, 1. Dezember 14 bei dtv, "A Song about Love" - Young Adult, 1. Juli 2015 bei BoD, "Das Zwillingsmatch" - Young Adult, 15. Januar 16 bei BoD

#6
Holger

Holger
  • 861 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Das ist ein echt netter Trailer, Tom. Schön, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Schöne Grüße,

Holger



#7
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.967 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Oh den muss ich sehen :-) :-)



#8
Tom Liehr

Tom Liehr
  • 598 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Danke für die netten Wünsche. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß beim Anschauen. Und, ja, es gibt einen Cameo. ;)

 

Herzlich,

Tom


Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)


#9
SabineB

SabineB
  • 1.036 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Danke für die netten Wünsche. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß beim Anschauen. Und, ja, es gibt einen Cameo. ;)
 
Herzlich,
Tom


Im Trailer, oder?
"Das mit dir und mir" - Jugendroman, 1. Dezember 14 bei dtv, "A Song about Love" - Young Adult, 1. Juli 2015 bei BoD, "Das Zwillingsmatch" - Young Adult, 15. Januar 16 bei BoD

#10
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.366 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Hört sich interessant an, ich hoffe, den gibt's dann in der Mediathek. Das erinnert mich sehr an so manchen "Bootsführer" mit goldbesetzter MÜtze, die wir damals auf dem Canal de Vosges getroffen haben. Au weiah! LG Barbara


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

#11
Manfred

Manfred
  • 163 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Das muss ich sehen. Der Trailer erinnert mich an Szenen aus der Segel-/ Motorbootschule und an Expeditionen in "fremde" Gewässer. Bin gespannt.

Glückwunsch zur Verfilmung!

Manfred



#12
Tom Liehr

Tom Liehr
  • 598 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

@Sabine: Nee, nicht im Trailer. Nur im Film selbst.

 

Herzlich,

Tom


Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)


#13
Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 190 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Lieber Tom, 

 

der Trailer macht so viel Lust auf den Film. Ich freue mich drauf! 

 

Lieber Gruß
Diana



#14
Olivia Wright

Olivia Wright
  • 186 Beiträge
  • Dabei seit 21.06.07

Hey Tom,

 

ich freue mich echt riesig über die Verfilmung Deines Buches! Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Trailer ist echt super und witzig.

 

Ganz liebe Grüße,

Olivia


Bearbeitet von Olivia Wright, 19.04.2017 - 22:14,


#15
StefanievR

StefanievR
  • 82 Beiträge
  • Dabei seit 03.03.16

Hallo Tom, das gefällt mir echt gut und auch der Humor ist weise und macht Lust auf mehr. Werde ich mir gerne ansehen. LG, Steffi