Inhalte aufrufen

Profilbild

Agenturen...ist das normal?


  • Zum Antworten bitte anmelden
55 Antworten zu diesem Thema

#41
AndreasE

AndreasE
  • 1.879 Beiträge
  • Dabei seit 01.04.07

 

d) Schließlich einen Text als Leseprobe (50 Seiten) dazulegt, am besten mit einer grandiosen ersten Seite, die sofort hineinzieht.

 

Und am besten auch mit einer grandiosen letzten Seite, mit einem Cliffhanger am besten, der den Agenten dazu bringt, sofort zum Telefon zu greifen …  ;D



#42
SabineI

SabineI
  • 4 Beiträge
  • Dabei seit 11.01.17

Ich persönlich habe mit Lektoren bessere Erfahrung gemacht. Sie haben gelesen und mir ein persönliches Feedback gegeben: Tolles Buch, gut geschrieben, herzlich gelacht, aber die Protagonistin ist unsympathisch (sympathisch kann eine Narzisstin nicht sein) und es ist zu wenig Love drin, können wir nicht vermarkten.  Agenturen haben nicht geantwortet oder gleich gemeldet: Wir nehmen keinen mehr auf. Das ist zwei Jahre her. 

Und zur Einschätzung von SP: Hier kann man nicht auf Amazon-VK-Zahlen schließen! Ich bin nicht im Buchverleih, mache weder Gratis- noch Ramschaktionen für 99 Cent. Interessanterweise gehöre ich zu denen, die bei Tolino wesentlich mehr umsetzen als  bei A. Und Papier läuft gut, verkaufe auch über Buchhandlungen. Von denen bekomme ich Rückmeldung: Wer eins von Ihnen kauft, kommt wieder, fragt nach weiteren Büchern. Also bitte nicht auf A-Verkaufszahlen sehen. Kann sein, dass der Autor sich nicht vom Ramsch-Geschäft erpressen lässt.



#43
ChristineN

ChristineN
  • 1.163 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Ich verstehe dich Lili,

 

keine Antwort zu erhalten ist, wie wenn man nicht mal eine negative Antwort wert ist. Was kostet es der Agentur eine kurze Email zu schreiben, dass es eben mit diesem Projekt nicht passt. Es liegt ein feiner Unterschied zwischen einer negativen Antwort und gar keiner. Die Hoffnung auf eine Antwort hängt ja lange in der Luft, und das muss nicht sein und ist für die weitere Schreibarbeit kontraproduktiv. Da fällt mir nur noch eines ein: weiter kämpfen und nicht aufgeben. :)

 

lg

Christine



#44
SabineB

SabineB
  • 1.235 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Mal eine andere Erfahrung, die ich gerade gemacht habe.

 

Ich habe gestern meine sieben Wunschagenturen angeschrieben mit den üblichen Unterlagen.

Zwei Stunden später hat eine Agentur das komplette Manuskript angefordert. Heute bekam ich einen Anruf des

Agenturchefs, dass sie mich vertreten wollen.

 

Ich glaube, wenn der richtige Stoff in die richtigen Hände gelangt, dann greifen sie sofort zu.

 

Sabine



#45
CorneliaL

CorneliaL
  • 2.634 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Liebe Sabine,

 

herzlichen Glückwunsch! Auch ich bin wieder mal dabei, mir Agenturen rauszusuchen, die ich anschreiben will. Mal sehen, ob ich ebenso viel Glück habe wie du!

 

LG Cornelia



#46
AndreasS

AndreasS
  • 815 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Ich habe gestern meine sieben Wunschagenturen angeschrieben mit den üblichen Unterlagen.

Zwei Stunden später hat eine Agentur das komplette Manuskript angefordert. Heute bekam ich einen Anruf des

Agenturchefs, dass sie mich vertreten wollen.

 

 

Ja, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, Sabine! Ich drück die Daumen, dass die Vermittlung auch so schnell klappt!



#47
Mascha

Mascha
  • 3.561 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Mal eine andere Erfahrung, die ich gerade gemacht habe.

Ich habe gestern meine sieben Wunschagenturen angeschrieben mit den üblichen Unterlagen.
Zwei Stunden später hat eine Agentur das komplette Manuskript angefordert. Heute bekam ich einen Anruf des
Agenturchefs, dass sie mich vertreten wollen.

Ich glaube, wenn der richtige Stoff in die richtigen Hände gelangt, dann greifen sie sofort zu.

Sabine


Gratuliere, das ist toll!
Welche Agentur ist es denn? Oder ist das noch geheim?

#48
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.161 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Super, Sabine! So soll es immer sein :-)

 

Dann drück ich mal die Daumen für die erfolgreiche Vermittlung :-)



#49
Olaf

Olaf
  • 216 Beiträge
  • Dabei seit 19.07.16

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tut gut zu lesen, dass es immer noch so schnell und erfolgreich laufen kann. :D


Olaf Fritsche 

www.seitenrascheln.de


#50
Ramona

Ramona
  • 2.323 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Mal eine andere Erfahrung, die ich gerade gemacht habe.

 

Ich habe gestern meine sieben Wunschagenturen angeschrieben mit den üblichen Unterlagen.

Zwei Stunden später hat eine Agentur das komplette Manuskript angefordert. Heute bekam ich einen Anruf des

Agenturchefs, dass sie mich vertreten wollen.

 

Ich glaube, wenn der richtige Stoff in die richtigen Hände gelangt, dann greifen sie sofort zu.

 

Sabine

Congrats, Sabine.

Das ist natürlich der absolute Hit, also mit einem guten Manuskript-Angebot zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. :-) 

Liebe Grüße
Ramona

 


“Your intuition knows what to write, so get out of the way.” (Ray Bradbury)

#51
SabineB

SabineB
  • 1.235 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Vielen Dank, da ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe, möchte ich das hier nicht so öffentlich sagen, um welche Agentur es sich handelt. In Oberursel aber sehr gerne.

Liebe Grüße
Sabine

#52
IlonaS

IlonaS
  • 754 Beiträge
  • Dabei seit 14.08.13

Gratulation, Sabine! Und Cornelia, dir drücke ich die Daumen. :)



#53
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 245 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Toll, Sabine, herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt auf die Details in Oberursel...
Liebe Grüße,
Yvonne
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

#54
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.436 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Glückwunsch. Wie heißt es so schön: Glück hat der Tüchtige! :)


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#55
MelanieL

MelanieL
  • 2.298 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Herzlichen Glückwunsch, Sabine, das freut mich!

:)


Mein Blog für Neugierige:

Siegerlandkrimis

 


#56
Hannah Simon

Hannah Simon
  • 1.985 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05
Das ist schön zu lesen. Toll, Glückwunsch, Sabine!

Was wäre, wenn du allergisch gegen Glück wärst - und dich dann verliebst? "Felix", FVA 2015, ISBN 978-3-627-00213-8

 

www.hannahsimon.de