Zum Inhalt springen
AngelikaD

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen

Empfohlene Beiträge

Seit ersten Juli ist mein Märchenfantasy-Jugendroman im Buchhandel angekommen.

Ich bin sehr glücklich darüber und natürlich habe ich auch Bammel, ob das ausgefallene Cover neben den ganzen schönen Mädchengesichtern anderer Jugendfantasyromane auch bestehen kann.

 

schattenthron-das-maedchen-mit-den-golde

 

Hier der Link zum Trailer

 

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
 

 

Hier gibts eine Leseprobe im pdf format

 

 

 

 

Bearbeitet von AngelikaD

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Angelika, das Buch ist ja auch bei Oetinger34 entstanden, richtig? War das nicht die "Märchenausschreibung" oder verwechsele ich da was?

Jedenfalls finde ich das Cover gelungen und gar nicht mal so ungewöhnlich, diese "Scherenschnittoptik" ist doch schon seit ein paar Jahren in.

Viel Erfolg mit deinem Schattenthron!

 

LG,

DJ

Bearbeitet von DJPusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend! Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg, Angelika!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche.

 

Ja, das eBook (das gibt es seit 1. Mai) habe ich aufgrund dieses Wettbewerbs schreiben drüfen.

 

Dass ein Taschenbuch daraus wird, war gar nicht vorgesehen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Geschichte dem Verlag so gut gefallen hat.

Bearbeitet von AngelikaD

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg damit. Die Optik finde ich klasse. Liest sich auch gut an. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die guten Wünsche. Ich hoffe ja so, dass ihr Recht habt.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist sehr gelungen. Magenta ist meine absolute Lieblingsfarbe, das kommt gut! Beim Ansehen des Trailers kam mir sofort Game of Thrones in den Sinn. Und wenn du nur annähernd so viele Leser ansprechen solltest wie George R. R. Martin, dann müsste es ganz gut laufen ;-) Viel Erfolg!

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Matthias. Schattenthron hat als Jugendbuch nicht die Pornoanteile von Game of Thrones. ;) Von daher sind meine Erwartungen eher bescheiden.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

spannendes, interessantes Cover, an dem der Blick hängen bleibt, meiner zumindest.

Viele Leser wünsche ich Deinem Werk!


Schöne Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Holger. Das macht Mut.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cover auch, die Farbe ist klasse und auch nicht so direkt mädchen-mäßig, sondern eher neon.

Und "Schattenthron" ist auch ein toller Titel, man fragt sich sofort, was das ist.

Bei "The last kingdom" (eine meiner Lieblingsserien) gibt es ja eine "Schattenkönigin", da musste ich sofort dran denken ;)

 

Viel Erfolg!!

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, Ulrike!

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...