Inhalte aufrufen

Profilbild

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen


  • Zum Antworten bitte anmelden
14 Antworten zu diesem Thema

#1
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Seit ersten Juli ist mein Märchenfantasy-Jugendroman im Buchhandel angekommen.

Ich bin sehr glücklich darüber und natürlich habe ich auch Bammel, ob das ausgefallene Cover neben den ganzen schönen Mädchengesichtern anderer Jugendfantasyromane auch bestehen kann.

 

schattenthron-das-maedchen-mit-den-golde

 

Hier der Link zum Trailer

 

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
 

 

Hier gibts eine Leseprobe im pdf format

 

 

 

 


Bearbeitet von AngelikaD, 22.09.2017 - 08:42,


#2
BarbaraSch

BarbaraSch
  • 124 Beiträge
  • Dabei seit 13.08.09

Ich wünsche dir viel Erfolg, Angelika!


Barbara Schinko Autoren-Blog

NEU: Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015 / Kirschkernküsse, Carlsen Impress 2014


#3
DJPusch

DJPusch
  • 20 Beiträge
  • Dabei seit 21.02.17

Herzlichen Glückwunsch, Angelika, das Buch ist ja auch bei Oetinger34 entstanden, richtig? War das nicht die "Märchenausschreibung" oder verwechsele ich da was?

Jedenfalls finde ich das Cover gelungen und gar nicht mal so ungewöhnlich, diese "Scherenschnittoptik" ist doch schon seit ein paar Jahren in.

Viel Erfolg mit deinem Schattenthron!

 

LG,

DJ


Bearbeitet von DJPusch, 03.07.2017 - 13:52,


#4
Helene

Helene
  • 1.633 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Klingt spannend! Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg, Angelika!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

                                         

                                 


#5
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche.

 

Ja, das eBook (das gibt es seit 1. Mai) habe ich aufgrund dieses Wettbewerbs schreiben drüfen.

 

Dass ein Taschenbuch daraus wird, war gar nicht vorgesehen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Geschichte dem Verlag so gut gefallen hat.


Bearbeitet von AngelikaD, 03.07.2017 - 13:35,


#6
DirkH

DirkH
  • 645 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Viel Erfolg damit. Die Optik finde ich klasse. Liest sich auch gut an. 


Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?


#7
SabineB

SabineB
  • 1.283 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Liebe Angelika,

 

das Cover ist toll. Viel Erfolg!

 

Sabine



#8
AnnaW

AnnaW
  • 540 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Liebe Angelika,

 

viel Erfolg damit! Ich finde, das Cover hebt sich positiv ab.

 

Viele Grüße

Anna



#9
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Danke vielmals für die guten Wünsche. Ich hoffe ja so, dass ihr Recht habt.



#10
Matthias

Matthias
  • 172 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Das Cover ist sehr gelungen. Magenta ist meine absolute Lieblingsfarbe, das kommt gut! Beim Ansehen des Trailers kam mir sofort Game of Thrones in den Sinn. Und wenn du nur annähernd so viele Leser ansprechen solltest wie George R. R. Martin, dann müsste es ganz gut laufen ;-) Viel Erfolg!



#11
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Danke, Matthias. Schattenthron hat als Jugendbuch nicht die Pornoanteile von Game of Thrones. ;) Von daher sind meine Erwartungen eher bescheiden.



#12
Holger

Holger
  • 930 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Liebe Angelika,

 

spannendes, interessantes Cover, an dem der Blick hängen bleibt, meiner zumindest.

Viele Leser wünsche ich Deinem Werk!


Schöne Grüße,

 

Holger



#13
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Vielen Dank, Holger. Das macht Mut.



#14
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.200 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Mir gefällt das Cover auch, die Farbe ist klasse und auch nicht so direkt mädchen-mäßig, sondern eher neon.

Und "Schattenthron" ist auch ein toller Titel, man fragt sich sofort, was das ist.

Bei "The last kingdom" (eine meiner Lieblingsserien) gibt es ja eine "Schattenkönigin", da musste ich sofort dran denken ;)

 

Viel Erfolg!!

 

Ulrike



#15
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.229 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Danke für die guten Wünsche, Ulrike!