Inhalte aufrufen

Profilbild

Im Lautlosen

• Zum Antworten bitte anmelden
52 Antworten zu diesem Thema

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Endlich ist es so weit - am 11.07.2017 erscheint mein absolutes Herzensprojekt - und in meinen Augen mein bestes und wichtigstes Buch, das ich bislang geschrieben habe. Zeitgleich zur Print und Ebook-Ausgabe erscheint auch das Hörbuch, gelesen von Wolfgang Riehm. 

Und zu meiner großen Freude ist es auch als eines der vier besonderen Bücher für die Amazon-Auslese ausgewählt worden. 

Hamburg, 1926: An der noch jungen Universität der Hansestadt gehören Richard und Paula zu den begabtesten Medizinstudenten ihres Jahrgangs. Sie beide verbindet mehr als nur die Leidenschaft für den Arztberuf – sie verlieben sich unsterblich ineinander. Als nach ihrer Heirat die Zwillinge Emilia und Georg geboren werden, ist ihr Glück komplett, auch wenn der kleine Georg gehörlos ist. Doch dann ergreifen die Nationalsozialisten die Macht und das Leben der jungen Familie ändert sich von Grund auf. Richard, der inzwischen als Psychiater in der Heil- und Pflegeanstalt Langenhorn arbeitet, kann sich mit der menschenverachtenden Gesetzgebung der Nazis nicht arrangieren, von der auch sein gehörloser Sohn betroffenen ist. Um seine Patienten vor der Euthanasie zu bewahren, erstellt er fortan falsche Gutachten. Damit nimmt er ein großes Wagnis auf sich, das nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie bedroht …

Bearbeitet von MelanieM, 10.07.2017 - 21:46,

Tereza

Tereza
  • 2.369 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Liebe Melanie,

das klingt tatsächlich nach einem wichtigen, spannenden und sehr aktuellen Thema. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Erfolgswelle weitergeht.

AnnetteSD

AnnetteSD
  • 148 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Viel Erfolg!

Den Titel finde ich großartig.

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Vielen Dank!
Ja, den Titel mag ich wegen seiner Doppeldeutigkeit - gehörloser Sohn und Widerstand im Verborgenen - auch sehr gern.

CorneliaL

CorneliaL
  • 2.600 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Liebe Melanie,

auf das Buch warte ich schon gespannt. Du weißt ja, dass ich über ein ähnliches Thema schreiben will. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg damit und hoffe, du berichtest uns hier ein bisschen darüber.

LG Cornelia

SabineB

SabineB
  • 1.194 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Toller Titel, tolles Cover und sehr wichtiges Thema. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Sabine

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Lieblingsbabys.

Ich bin schon sehr gespannt darauf :-) Vielleicht bringt es mir die Post ja heute :-)

Nadine

Nadine
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 30.07.07

Oh, es ist schon draußen? Herzlichen Glückwunsch, das schnappe ich mir gleich. :)

(Also, hm, sobald das Taschenbuch oder eBook auch auf anderen Plattformen verfügbar ist. Das Kindle-Exemplar hat leider DRM.)

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Christa

Christa
  • 6.114 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe gestern noch daran gedacht, Melanie. Jetzt ist es endlich da, und ich freue mich aufs Lesen -ganz herzlichen Glückwunsch! :s17

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Vielen Dank! Ich bin schon so gespannt, wie es bei den Lesern ankommt.

@Nadine
Es gibt das Ebook leider nur als Kindle und das TB ist auch nicht im stationären Buchhandel präsent. Einige Buchhandlungen bestellen Amazonverlags- Bücher allerdings für ihre Kunden.
Das Hörbuch gibt es bei Amazon und Audible mit und ohne Abonnement.

Helene

Helene
  • 1.621 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ein Stoff, der mich sofort anspricht! Herzlichen Glückwunsch, Melanie! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Herzensprojekt!

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

SusanneL

SusanneL
  • 1.788 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Melanie!
Eine interessante Geschichte mit einem tollen Titel und einem schönen Cover! Was will man mehr.

Matthias

Matthias
  • 135 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Glückwunsch Melanie, eine interessante Geschichte. Das tolle Cover hattest du ja schon vorgestellt. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser. Und Hörer! Der Sprecher ist eine gute Wahl.

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen Dank! Ich habe heute morgen auch schon ganz neugierig in die Hörprobe reingehört, weil ich so gespannt auf den Sprecher war und bin sehr zufrieden.

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Und gerade hat das Ebook ein zweistelliges Ranking erreicht - Rang 99! Ich freue mich sehr für mein Buch! (So'n Mist, jetzt werde ich wieder Amazonrang-Junkie - und ich dachte, ich wäre darüber hinaus ;-) )

Margot

Margot
  • 1.877 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Glückwunsch, Melanie! :)  Ich hab's von Amazon schon vor einer Weile erhalten, hatte aber noch keine Zeit reinzulesen - bin sehr gespannt.

MelanieM

MelanieM
  • 11.815 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Vielen Dank!

BirgitJ

BirgitJ
  • 322 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Herzlchen Glückwunsch, Melanie. Ich wünsche dem Buch ganz viel Erfolg.

Den Titel finde ich herrlich doppeldeutig, das Cover ist nicht so meins, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Besten Gruß von BirgitJ

"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de

AndreasK

AndreasK
  • 26 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Der Titel ist wirklich gut gewählt! 

Wünsche ganz viel Erfolg und begeisterte Leser! 

Yvonne

Yvonne
  • 1.798 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Liebe Melanie, 

gedrückte Daumen für dieses ganz besondere Buch! 

Ich freue mich mit dir, dass es nun endlich "handfest" ist und hoffe, dass ganz viele Leser meine Begeisterung für diesen Roman teilen,

LG Yvonne.

Neu: "Death Game" Krimi, Juli 2017

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)