Inhalte aufrufen

Profilbild

Graue Wolken im Kopf

• Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

JulianeB

JulianeB
  • 819 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Ich freue mich, mein neues Jugendbuch vorzustellen. Es ist dieses Mal kein Thriller, aber in gewisser Weise auch ziemlich spannend, weil sich das Thema ziemlich nah an der Realität bewegt. Leider. Aber, wie mir zum Glück schon einige Leser sagten, ist es nicht deprimierend. ;-)

Ausgerechnet die Party zu ihrem sechzehnten Geburtstag stürzt Tiziana in eine heftige Krise. Sie verändert sich komplett, zieht sich vor ihren Freunden zurück, kommt nicht mehr zur Schule und verliert das Interesse an allem. Ihre beste Freundin Vivian fragt sich, ob Tiziana Drogen nimmt. Neuerdings hängt sie viel mit dem seltsamen Punker Louis rum. Dass Tiziana die Symptome einer Depression zeigt, bemerkt zunächst keiner. Ausgerechnet Louis ist es, der die Zeichen richtig deutet. Aber kann er Tiziana auch helfen? Nicht nur ihr Schulabschluss steht auf dem Spiel ...

978-3-401-50987-7.jpg?itok=nm7R3GXR

Artikelnummer: 978-3-401-50987-7 Preis: 9,99 € [D], 10,30 € [A] Alter ab: 12 Jahre Seitenzahl: 224 Maße: 13.5 cm / 20.5 cm / 1.7 cm Einbandart: Klappenbroschur

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

MelanieM

MelanieM
  • 11.751 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
Das Cover ist wirklich toll geworden und stellt dieses wichtige Thema gut dar.
Ich wünsche dir ganz viele Leser!

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.394 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08
Liebe Juliane, ich drücke dir ganz kräftig die Daumen. Wir hatten ja mal Gelegenheit, ausführlich über das Thema zu sprechen. Nun ist das Buch da und vielleicht bringt es dem einen anderen Hilfe oder ein besseres Verständnis. Viel Erfolg. :)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de

Fritz

Fritz
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Tolles Cover, tolles Buch, liebe Juliane!

Viel Erfolg damit

Fritz

hpr

hpr
  • 7.180 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06

Danke für das Buch. Das Thema ist wichtig, gerade bei Jugendlichen.

Herzliche Grüße, Hans Peter, der es sich gekauft hat

Christa

Christa
  • 6.024 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, Juliane! :s17 Ich erinnere mich sehr gut an das Thema.

Und viel Erfolg damit, und viele LeserInnen, denen es weiterhilft.

LG

Christa

BirgitJ

BirgitJ
  • 306 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das Cover gefällt mir sehr - wenn das nicht die jungen Leser anspricht ...

Besten Gruß von BirgitJ

"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de

SabineB

SabineB
  • 1.132 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Tollen Cover und wichtiges Thema, ich wünsche Dir wahnsinnig viele Leserinnen und Leser.

Sabine

Olga

Olga
  • 2.999 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06

Herzlichen Glückwunsch!

Und ohne Untertitel - super!

Ich drücke dir und deinem Roman die Daumen.

Liebe Grüße,

Olga

Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.839 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Liebe Juliane – herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon sehr gespannt. Bestellt habe ich es bereits und werde es auf die Premierenlesung mitbringen. 

Bis dann!

Angelika

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.069 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Juliane,

das Cover ist wirklich einfühlsamgeworden und drückt die Stimmung sehr gut aus, finde ich.

Der Klappentext gefällt mir richtig gut und weckt Interesse, so, wie du es wolltest.

Ein wichtiges Buch.

LG Ulrike

AndreasG

AndreasG
  • 1.147 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Gratuliere zum Erscheinen deines Buches, Juliane! Ich finde es sieht richtig gut aus.

Ich freue mich schon auf deine Lesung!

Andreas

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2015

JulianeB

JulianeB
  • 819 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Ihr Lieben, danke für Eure Glückwünsche. :-) 

Ja, auch ich bin glücklich mit dem Buch und die Vor-Premierenlesung letzte Woche vor fünf siebten Klassen, war ein tolles Erlebnis. Die Schüler waren so still, dass ich in einer Turnhalle ohne Mikro 90 Minuten Lesung mit Gespräch abhalten konnte. Wow.

@ Hans Peter, ich freue mich, dass du mein Buch liest. :-)

@ Und Angelika und Andreas - wir sehen uns nächste Woche und hoffentlich auch noch hinterher auf ein Gläschen mit Schwätzchen!

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.152 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Das Cover passt gut zum Thema. Ich denke, das Buch sollte ich mir für unsere Bibliothek vormerken.

Das Thema ist wichtig und es gibt nicht viel Literatur für Jugendliche darüber.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Angelika

Vollstrecker der Königin&&... denn auch in der Fantasy gibt es Heldinnen, die mehr können, als auf ihren Prinzen zu warten und Vampire anzuhimmeln

AndreaRings

AndreaRings
  • 558 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Liebe Juliane,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Ich hab es schon gelesen – in einem Rutsch – und habe sehr mit Tizia und Vivien mitgefühlt. Ganz wichtig war für mich auch die Rolle der Gesellschaft, der allgemeine Druck, den Vivian empfunden und verinnerlicht hat und den wir alle viel zu oft einfach so akzeptieren. Toll, wie du das thematisiert hast, auch durch Tizias Recherche bei den Obdachlosen!

Ich drück dir fest die Daumen, dass das Buch viele Leser/innen findet. Viel Erfolg auch für die Premierenlesung und ich wünsch dir weiterhin ganz intensive Schullesungen.

Liebe Grüße

Andrea

Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook

DirkH

DirkH
  • 571 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15
Gratuliere ebenfalls. Ein Thema, das Mut und Fingerspitzengefühl verlangt.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Charlie

Charlie
  • 12.857 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ich schliesse mich Dirk an: Wie gut, dass du die Courage und das Herz mitbringst, zum Thema eine Geschichte zu erzählen.

Wir haben zwei Freundespaare, deren mit unseren aufgewachsene Kinder von dieser Krankheit betroffen sind, und wir möchten manchmal nicht glauben, wie stigmatisiert und alleingelassen sie sich auch heute noch damit fühlen.

Ich wünsche deinem Buch viele, viele Leser, ich wünsche vielen, vielen Lesern das Gefühl, mit ihrem Leiden ein bisschen weniger allein zu sein, und ich wünsche dir, dass Andrea mit Ihrem tollen Autoren-Dingsda einen Vorstellungsfilm über dich und dein Buch fuer uns dreht.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Tereza

Tereza
  • 2.360 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Das ist wirklich ein aktuelles und wichtiges Thema. Ich wünsche viel Erfolg mit dem Buch.

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 232 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Liebe Juliane,

toll, dass Du dieses Buch geschrieben hast. Ich hoffe, es erreicht viele Jugendliche, auch nicht Betroffene, die dann vielleicht mehr Verständnis für das Thema haben.

Liebe Grüße,
Yvonne

Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 32 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch! Den Titel finde ich sehr passend!

LG

Sandra