Inhalte aufrufen

Profilbild

Das letzte Picknick


  • Zum Antworten bitte anmelden
12 Antworten zu diesem Thema

#1
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Für Fans der Kurzgeschichte kommt hier:

 

"Das letzte Picknick" - Short Storys

 

Aus dem Inhalt:

Zwei Männer picknicken mit der toten Biggi.
Herr Becker fährt Zug und wird von Angst gepackt.
Oberamtsrat Hühnchen unternimmt einen Rachefeldzug.
Bergmann versucht Farner beim Rasenmähen zu besiegen.
Ein Brief aus dem Krieg in Afghanistan kommt zu spät an.
Wolfenberger wacht nachts im Hotel auf und hört Geräusche.
Frau Dr. Sommer schiebt ihr Hab und Gut durch den Bahnhof und fühlt sich als Königin.

 

Es handelt sich um eine Sammlung meiner Kurzgeschichten, die zwischen 2004 und 2016 in Literaturzeitschriften in Deutschland und Österreich erschienen sind. Plus eine bislang unveröffentlichte Beigabe.

Gedruckt ist ein Teil der Geschichten in einer älteren englisch-deutschen Veröffentlichung ("Sunday") erhältlich.

 

Heute und morgen könnt ihr die Sammlung bei Amazon kostenlos herunterladen.

Das Cover stammt von indiepublishing.de in Weimar.

 

Viel Vergnügen bei der Lektüre,

Annette

 

51fnA34kMcL._UY250_.jpg

 



#2
BirgitJ

BirgitJ
  • 324 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Das hört sich herrlich skurril an. Ich wünsche den Picknickern viele begeisterte Leser.

 

Besten Gruß von BirgitJ


"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de


#3
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14
Vielen Dank, Birgit!

#4
Matthias

Matthias
  • 198 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Herzlichen Glückwunsch, Annette!

Kurzgeschichten kommen leider immer viel zu kurz ;D . Jeder fleißige Schriftsteller sammelt sie massenhaft in Schubladen oder Ordnern an, wo sie dann bis zum Nimmerleinstag ihr trauriges Dasein fristen. Toll, dass du aus deinen noch einmal etwas gemacht hast. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

 

Gruß

Matthias



#5
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke Matthias!



#6
DirkH

DirkH
  • 665 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Gratuliere zu dieser mutigen Veröffentlichung. Ich liebe Kurzgeschichten. Vor einigen Tagen erzählte mir jemand aus der Branche, dass die Argentinier ganz versessen auf die kurze Erzählform seien und dort elbst Romane nicht mehr als 250 Seiten haben. Vielleicht sollten wir alle nach Südamerika übersiedeln. 


Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?


#7
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Vielen Dank, Dirk!

In Südamerika ist es auch wärmer als gerade hier im verregneten Bonn  ;-) 



#8
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.238 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ja, Kurzgeschichten gehen immer völlig unter, leider.Ich habe da auch einige Schubladen voll :-X

 

Da wünsche ich dir besonders herzlich viele Leser, Inhalt und Cover sind ja schon mal super.

 

LG Ulrike



#9
AnnaW

AnnaW
  • 570 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Liebe Annette,

 

einige deiner Geschichten kenne ich ja, und sie sind natürlich meisterhaft. Wie gut, dass du sie ein paar Lesern mehr zugänglich machst.

 

Auf die Kurzgeschichte.

 

Liebe Grüße nach Bad Godesberg

 

Anna



#10
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.250 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09
Schönes Cover und gelungener Klappentext. Macht richtig Lust auf das Buch

Alles Gute und liebe Grüße

Angelika

#11
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Herzlichen Dank Angelika, Anna und Ulrike!

 

Es freut mich, dass euch das Cover gefällt - ich habe hier erstmals ein Premadecover ausprobiert.

 

LG,

Annette

 

...die sich im übrigen gerade über satte 30 Euro Autorenhonorar für eine Kurzgeschichte in der 30-Jahre-BVjA-Anthologie freut :-)



#12
Helene

Helene
  • 1.645 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Liebe Annette,

 

Titel und Cover machen schon mal neugierig!

 

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg damit!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

                                         

                                 


#13
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Herzlichen Dank, Helene!