Zum Inhalt springen
AnnetteSD

Das letzte Picknick

Empfohlene Beiträge

Für Fans der Kurzgeschichte kommt hier:

 

"Das letzte Picknick" - Short Storys

 

Aus dem Inhalt:

Zwei Männer picknicken mit der toten Biggi.
Herr Becker fährt Zug und wird von Angst gepackt.
Oberamtsrat Hühnchen unternimmt einen Rachefeldzug.
Bergmann versucht Farner beim Rasenmähen zu besiegen.
Ein Brief aus dem Krieg in Afghanistan kommt zu spät an.
Wolfenberger wacht nachts im Hotel auf und hört Geräusche.
Frau Dr. Sommer schiebt ihr Hab und Gut durch den Bahnhof und fühlt sich als Königin.

 

Es handelt sich um eine Sammlung meiner Kurzgeschichten, die zwischen 2004 und 2016 in Literaturzeitschriften in Deutschland und Österreich erschienen sind. Plus eine bislang unveröffentlichte Beigabe.

Gedruckt ist ein Teil der Geschichten in einer älteren englisch-deutschen Veröffentlichung ("Sunday") erhältlich.

 

Heute und morgen könnt ihr die Sammlung bei Amazon kostenlos herunterladen.

Das Cover stammt von indiepublishing.de in Weimar.

 

Viel Vergnügen bei der Lektüre,

Annette

 

51fnA34kMcL._UY250_.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich herrlich skurril an. Ich wünsche den Picknickern viele begeisterte Leser.

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Annette!

Kurzgeschichten kommen leider immer viel zu kurz ;D . Jeder fleißige Schriftsteller sammelt sie massenhaft in Schubladen oder Ordnern an, wo sie dann bis zum Nimmerleinstag ihr trauriges Dasein fristen. Toll, dass du aus deinen noch einmal etwas gemacht hast. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

 

Gruß

Matthias

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dieser mutigen Veröffentlichung. Ich liebe Kurzgeschichten. Vor einigen Tagen erzählte mir jemand aus der Branche, dass die Argentinier ganz versessen auf die kurze Erzählform seien und dort elbst Romane nicht mehr als 250 Seiten haben. Vielleicht sollten wir alle nach Südamerika übersiedeln. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kurzgeschichten gehen immer völlig unter, leider.Ich habe da auch einige Schubladen voll :-X

 

Da wünsche ich dir besonders herzlich viele Leser, Inhalt und Cover sind ja schon mal super.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

 

einige deiner Geschichten kenne ich ja, und sie sind natürlich meisterhaft. Wie gut, dass du sie ein paar Lesern mehr zugänglich machst.

 

Auf die Kurzgeschichte.

 

Liebe Grüße nach Bad Godesberg

 

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cover und gelungener Klappentext. Macht richtig Lust auf das Buch

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Angelika, Anna und Ulrike!

 

Es freut mich, dass euch das Cover gefällt - ich habe hier erstmals ein Premadecover ausprobiert.

 

LG,

Annette

 

...die sich im übrigen gerade über satte 30 Euro Autorenhonorar für eine Kurzgeschichte in der 30-Jahre-BVjA-Anthologie freut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

 

Titel und Cover machen schon mal neugierig!

 

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg damit!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...