Liebe Freunde der gepflegten Spannung!
Ich freue mich sehr, dass es ab sofort meinen neuen Krimi "Stattmord" zu kaufen gibt. Bei Amazon - als E-Book und als Taschenbuch.
Es handelt sich um meinen zweiten Hamburg-Krimi mit Lina Svenson und Max Berg als Ermittler.
Wem gehört die Stadt? Skrupellosen Immobilienspekulanten, die meinen, sie könnten sich alles erlauben? Sven Scholz ist ein solcher Unsympath, und insgeheim hat Lina gar nichts dagegen, dass jemand ihn überfallen und mit der Axt schwer verletzt hat. Verdient hat er es allemal, so wie er mit seinen Mietern umspringt. Allerdings geraten rasch eben diese Mieter des Herrn Scholz auf die Liste der Verdächtigen - bis Lina und Max in der Wohnung eines möglichen Täters auf eine Leiche stoßen.
Wollte Scholz sich für den Überfall auf ihn rächen? Oder einfach nur einen renitenten Mieter loswerden?
Doch dann werden weitere Männer überfallen und mit einer Axt verletzt.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich bei den Stellen, an denen es um Bäume geht (ja, Bäume kommen auch vor!), kompetente Hilfe und Beratung hatte. Eigentlich waren die Geschichten, die mir eine Baumpflegerin erzählt hat, sogar die Ideengeber für dieses Buch.
Gruß,
Maria
Bearbeitet von MariaP, 02.08.2017 - 14:29,