Inhalte aufrufen

Profilbild

Stattmord


  • Zum Antworten bitte anmelden
9 Antworten zu diesem Thema

#1
MariaP

MariaP
  • 347 Beiträge
  • Dabei seit 15.10.15

Liebe Freunde der gepflegten Spannung!

 

Ich freue mich sehr, dass es ab sofort meinen neuen Krimi "Stattmord" zu kaufen gibt. Bei Amazon - als E-Book und als Taschenbuch.

 

Es handelt sich um meinen zweiten Hamburg-Krimi mit Lina Svenson und Max Berg als Ermittler. 

 


Wem gehört die Stadt? Skrupellosen Immobilienspekulanten, die meinen, sie könnten sich alles erlauben? Sven Scholz ist ein solcher Unsympath, und insgeheim hat Lina gar nichts dagegen, dass jemand ihn überfallen und mit der Axt schwer verletzt hat. Verdient hat er es allemal, so wie er mit seinen Mietern umspringt. Allerdings geraten rasch eben diese Mieter des Herrn Scholz auf die Liste der Verdächtigen - bis Lina und Max in der Wohnung eines möglichen Täters auf eine Leiche stoßen.
Wollte Scholz sich für den Überfall auf ihn rächen? Oder einfach nur einen renitenten Mieter loswerden?
Doch dann werden weitere Männer überfallen und mit einer Axt verletzt.


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich bei den Stellen, an denen es um Bäume geht (ja, Bäume kommen auch vor!),  kompetente Hilfe und Beratung hatte. Eigentlich waren die Geschichten, die mir eine Baumpflegerin erzählt hat, sogar die Ideengeber für dieses Buch.

 

 

 

Gruß,

Maria


Bearbeitet von MariaP, 02.08.2017 - 14:29,

Komm wir essen Opa.
SATZZEICHEN können Leben retten.
www.mcpoets.de

#2
GesineS

GesineS
  • 404 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Krimi!

 

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

 

Herzlich,

Gesine



#3
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 148 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Mir gefällt auch der Titel... der macht mich neugierig. Allerdings habe ich bei Amazon zuerst nach Sattmord gesucht :s01



#4
Matthias

Matthias
  • 138 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Ja, Hamburg ist ein heißes Pflaster, besonders im Immobiliensektor 8-) . Deine Geschichte hört sich spannend an und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut!

Viel Erfolg!

Matthias



#5
AnnaW

AnnaW
  • 506 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Liebe Maria, viel Erfolg :-)! Die Leseprobe liest sich sehr spannend. Ein Prolog aus Sicht eines Baumes - das ist doch mal was und passt in dieses Forum.

Liebe Grüße
Anna

#6
Stefan Mühlfried

Stefan Mühlfried
  • 1.130 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.05

Oh, ein Hamburg-Krimi! Wie schön!

Der Einstieg gefällt mir schon mal. Schöne Charakterisierungen. Also, die Leute, nicht der Baum. :-)

 

Viel Erfolg,

Stefan


"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Zur Hölle mit der Kohle

Der steinerne Zeuge


#7
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.195 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Glückwunsch zu deinem Krimi.

Hamburg ist eine tolle Stadt. Das Cover gefällt mir sehr und das Thema ist wirklich brennend aktuell.

 

Alles Gute und viel Erfolg.

 

LG

Angelika



#8
Helene

Helene
  • 1.621 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich gratuliere ebenfalls! Spannendes Thema! Ich wünche Dir viel Erfolg, liebe Maria!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

                                         

                                 


#9
MariaP

MariaP
  • 347 Beiträge
  • Dabei seit 15.10.15

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Es war ja das erste Mal, dass ich mit einem Verlag veröffentlicht habe - eine interessante Erfahrung :-)

 

Grüße,

Maria


Komm wir essen Opa.
SATZZEICHEN können Leben retten.
www.mcpoets.de

#10
MelanieM

MelanieM
  • 11.816 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Viel Erfolg! Ich habe es schon vor ein paar Tagen runtergeladen!