Zum Inhalt springen
MariaP

Stattmord

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Spannung!

 

Ich freue mich sehr, dass es ab sofort meinen neuen Krimi "Stattmord" zu kaufen gibt. Bei Amazon - als E-Book und als Taschenbuch.

 

Es handelt sich um meinen zweiten Hamburg-Krimi mit Lina Svenson und Max Berg als Ermittler. 

 


Wem gehört die Stadt? Skrupellosen Immobilienspekulanten, die meinen, sie könnten sich alles erlauben? Sven Scholz ist ein solcher Unsympath, und insgeheim hat Lina gar nichts dagegen, dass jemand ihn überfallen und mit der Axt schwer verletzt hat. Verdient hat er es allemal, so wie er mit seinen Mietern umspringt. Allerdings geraten rasch eben diese Mieter des Herrn Scholz auf die Liste der Verdächtigen - bis Lina und Max in der Wohnung eines möglichen Täters auf eine Leiche stoßen.
Wollte Scholz sich für den Überfall auf ihn rächen? Oder einfach nur einen renitenten Mieter loswerden?
Doch dann werden weitere Männer überfallen und mit einer Axt verletzt.


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich bei den Stellen, an denen es um Bäume geht (ja, Bäume kommen auch vor!),  kompetente Hilfe und Beratung hatte. Eigentlich waren die Geschichten, die mir eine Baumpflegerin erzählt hat, sogar die Ideengeber für dieses Buch.

 

 

 

Gruß,

Maria

Bearbeitet von MariaP

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria, viel Erfolg :-)! Die Leseprobe liest sich sehr spannend. Ein Prolog aus Sicht eines Baumes - das ist doch mal was und passt in dieses Forum.

 

Liebe Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Oh, ein Hamburg-Krimi! Wie schön!

Der Einstieg gefällt mir schon mal. Schöne Charakterisierungen. Also, die Leute, nicht der Baum. :-)

 

Viel Erfolg,

Stefan

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Krimi.

Hamburg ist eine tolle Stadt. Das Cover gefällt mir sehr und das Thema ist wirklich brennend aktuell.

 

Alles Gute und viel Erfolg.

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls! Spannendes Thema! Ich wünche Dir viel Erfolg, liebe Maria!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Es war ja das erste Mal, dass ich mit einem Verlag veröffentlicht habe - eine interessante Erfahrung :-)

 

Grüße,

Maria

Komm wir essen Opa.

SATZZEICHEN können Leben retten.

www.mcpoets.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...