Zum Inhalt springen
Martina

Die Stadt des Zaren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch heute mein Herzensbuch Die Stadt des Zaren vorstellen, das in diesen Tagen als Hardcover bei List erschienen ist. Ich habe mir damit den Traum erfüllt, die Entstehungsgeschichte meiner Lieblingsstadt St. Petersburg zu erzählen. Die Leser meiner Bücher über die Wolgadeutschen (Weiße Nächte, weites Land u.a.) kennen meine Erzählweise bereits: Ich mag es, mehrere fiktive Schicksale miteinander zu verknüpfen, den historischen Kern aus mehreren Perspektiven zu beleuchten und alles mit historischen Fakten zu bereichern.

 

Dies ist der Text auf der Innenseite des Umschlags:

 

Der Roman einer Stadt voller Aufbruch und Abenteuer

 

»Hier entsteht eine Stadt!« Zar Peter bestimmt im Mai 1703 eine unscheinbare Insel im Newadelta, um Sankt Petersburg zu gründen. Eine gigantische historische Leistung, die Wagemutige aus ganz Europa anzieht.
Graf Fjodor mit seiner intriganten Frau und ihrer Tochter, die sich nach dem Wunsch der Eltern mit dem Zaren verloben soll.
Einen italienischen Architekten, der seine Geliebte in Florenz zurücklässt und von der Vergangenheit eingeholt wird.
Den deutschen Arzt Dr. Albrecht mit seinen Töchtern. Während die Jüngere mit einem holländischen Tischlergesellen abenteuerlustig durch die Sumpflandschaft streift, verliert die Ältere ihr Herz an einen Mann, der zum Mörder wird.
Immer beobachtet von dem Gottesnarr Kostja, dem nichts entgeht: keine Intrige, kein Liebesschwur, keine Meucheltat.
Währenddessen werden die Fundamente der Stadt von schwedischen Kriegsgefangenen und russischen Leibeigenen aus dem Boden gestampft. Im Kampf gegen die Naturgewalten wächst Stein für Stein eine Stadt heran, die Russlands Fenster zum Westen werden soll.

 

Über meine Rechereise nach St. Petersburg gibt es eine Reportage im Ullstein-Blog, die ihr hier nachlesen könnt.

 

[isbn:347135154X]

 

Liebe Grüße,

 

Martina

Bearbeitet von Martina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Martina!

 

Mein Buchhändler um die Ecke hat es bereits ausliegen und ich wünsche dir ganz, ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Thema & Setting!

Und trifft ziemlich meinen privaten HR-Lesegeschmack, wenn es so episch-multiperspektivisch à la Rutherfurd/Follett/Michener konzipiert ist. Freu ich mich drauf! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Cover und ein spannender Klappentext.

Liest sich wie ein Leckerbissen.

 

Alles Gute!

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand. Gerade als Hardcover wirkt es ungemein ansprechend (das ist ja nicht bei allen Hardcovern so). Eine Freude für die Autorin und den Leser. Viel Erfolg damit!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Klingt toll. Das mit dem Blog ist eine prima Idee.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...