Zum Inhalt springen
hpr

Gibt es überhaupt noch Literatur?

Empfohlene Beiträge

Und ich habs soeben bestellt. Der Blogeintrag selbst wäre alt Bekanntes (E vs U Bildungsbürger vs Entdeckungsleser), aber es fallen ja auch Namen. Das ist die Lektüre dann schon wert.

 

Danke, Hans-Peter!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren viele Literaturempfehlungen aus dem Feuertong langweilig. Lag wahrscheinlich an mir, dachte ich mir. Bis ich dann erfuhr, dass zwei meiner absoluten Lieblingsautoren zur Literatur zählten. Alice Munro und Haruki Murakami. Alice Munro hat ihren Nobelpreis bekommen. Bei Murakami wird es vielleicht auch noch klappen. Seitdem halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Toller Artikel! Ich finde auch, ein Schriftsteller sollte in erster Linie eine Geschichte erzählen. Selbstverwirklichung muss dabei lange nicht an erster Stelle stehen. Manchmal ist sie sogar hinderlich. Eine gute Geschichte geht meiner Meinung nach darüber hinaus, ist ein Geschenk an die Menschheit.

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren viele Literaturempfehlungen aus dem Feuertong langweilig. Lag wahrscheinlich an mir, dachte ich mir. Bis ich dann erfuhr, dass zwei meiner absoluten Lieblingsautoren zur Literatur zählten. Alice Munro und Haruki Murakami. Alice Munro hat ihren Nobelpreis bekommen. Bei Murakami wird es vielleicht auch noch klappen. Seitdem halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

 

Wolf

 

Schön, auch mal zu lesen, dass ich mit dieser Erfahrung nicht alleine dastehe.

 

 

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...