Zum Inhalt springen
Ramona

Weniger E-Book-Käufer

Empfohlene Beiträge

Weniger E-Book-Käufer :Die E-Book-Käufer in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2017 mit rund sechs Büchern deutlich mehr Titel in ihren Warenkorb gelegt als im Vorjahreszeitraum. Laut Börsenverein schrumpfte die Zahl der E-Book-Shopper gleichzeitig um 12,3 Prozent. Unterm Strich steht ein Umsatzrückgang von 3,4 Prozent.

https://www.boersenblatt.net/artikel-weniger_e-book-kaeufer_in_halbjahresbilanz.1357643.html

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Ramona. Ich bin bei solchen Statistiken, die den Niedergang des E-Buches dokumentieren, immer ein wenig skeptisch, zumal auch nicht ganz klar ist, wer als „E-Book-Shopper” in die Statistik mit eingerechnet wird. 

 

E-Book-Vielleser nutzen oft Flatrates, z.B. von Amazon Prime oder anderen Diensten. Was ist beispielsweise mit denen? Wenn ein Flatrate-Leser 50 Romane im Jahr liest, dann taucht er in dieser Statistik vermutlich nicht mit 50 Einkäufen auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...