Inhalte aufrufen

Profilbild

Bad Boys & Little Bitches

Jugenbuch Freundschaft Intrige

• Zum Antworten bitte anmelden
23 Antworten zu diesem Thema

Charlie

Charlie
  • 12.879 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ich finde den Titel auch toll - wobei ich einen bösen Unterton höre und mich jetzt frage, ob das vielleicht "geschummelt" ist, weil ich andere Bücher von Dir kenne.

Egal. 

Auf alle Fälle ist es ein Titel, an dem man nicht vorbeigeht.

Ganz herzlichen Glückwunsch und - verspätet - Deinem neuen Buch viel Erfolg.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

AndreasG

AndreasG
  • 1.168 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Glückwünsche sind immer willkommen, Charlie, also danke dafür! :-)

Es freut mich, dass dir der Titel zusagt!

Ein böser Unterton soll durchaus mitklingen, und diese Erwartung wird auch eingelöst, weil es wieder nicht ausschließlich nett zugehen wird.

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 66 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch Andreas! Cooles Cover und passender Titel!

Doch, "geil" war mal abwertend. Abgesehen von Fachsprachen – Botanik etwa, wo von Vergeilung bei Pflanzen die Rede sein kann – gab es das Wort meist in Kombination mit "alter Bock". Es sollte eine unpassende Lüsternheit bezeichnen. Dass es dann zu einem expressiven sprachlichen Verstärker avancierte, ist ein relativ normaler Weg. Siehe "toll", ehemals, irre, verrückt (Tollhaus, Tollwut) und sogar "sehr", das mal verwundet bedeutet hat (versehrt, engl. sore).

Die bitches scheinen in der Jugendsprache heute den gleichen Weg gegangen zu sein,

Angelika

Da kann ich nur zustimmen! Ich erinnere mich an die geschockten Reaktionen von Eltern und Lehrern, als wir Jugendliche das Wort "Geil" benutzten.

LG

Sandra

AndreasG

AndreasG
  • 1.168 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Danke, liebe Sandra! :-)

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

Themen mit den gleichen Schlagworten: Jugenbuch, Freundschaft, Intrige