Inhalte aufrufen

Profilbild

Schreibgruppe Kassel

Textwerkstatt Romanwerkstatt Schreibgruppe Kassel Hessen Schreibwerkstatt

  • Zum Antworten bitte anmelden
1 Antwort zu diesem Thema

#1
MariaK

MariaK
  • 342 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Im Oktober startet die Schreibgruppe Kassel:

 

In Kooperation mit dem Literaturhaus Nordhessen e.V. bietet die Autorenschule Textmanufaktur ab Oktober 2017 nach Berlin, Hamburg, München und Leipzig auch eine Schreibgruppe in Kassel an. Das Angebot richtet sich an Autorinnen und Autoren, die ihr Schreiben kontinuierlich weiterentwickeln möchten und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten suchen.Ich werde die Gruppe moderieren. In den monatlichen Treffen werden wir Texte von jeweils drei bis vier Teilnehmern diskutieren. Geplant ist zudem eine jährliche Lesung im Rahmen des Literaturhaus-Programms.

Die drei- bis vierstündigen Treffen finden an jedem dritten Montag im Monat  in den Räumen des Literaturhaus Nordhessen e.V. im Kunsttempel statt (Friedrich-Ebert-Str. 177, direkt gegenüber der Stadthalle).

 

Wer in der Kassel oder in der Nähe wohnt und Interesse hat, kann am Montag, den 25.9. um 20 Uhr in den Kunsttempel kommen. Dort werde ich das Konzept, die Textmanufaktur und mich vorstellen, bevor es dann am 16. Oktober mit der Textarbeit losgeht.

Ich freue mich riesig darauf!

 

Liebe Grüße

Maria

www.mariaknissel.de

 


Frisch erschienen: "Spring!"

www.mariaknissel.de


#2
Hannah Simon

Hannah Simon
  • 2.000 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05
Klingt nach einer tollen Sache, Maria!

Was wäre, wenn du allergisch gegen Glück wärst - und dich dann verliebst? "Felix", FVA 2015, ISBN 978-3-627-00213-8

 

www.hannahsimon.de






Themen mit den gleichen Schlagworten: Textwerkstatt, Romanwerkstatt, Schreibgruppe, Kassel, Hessen, Schreibwerkstatt