Zum Inhalt springen
Luise

Carlsen gibt sein Imprint Königskinder auf

Empfohlene Beiträge

Einer der vielen mutigen Versuche von Verlagsseite ein Projekt auf dem Markt zu etablieren, das dann leider von den potentiellen Lesern doch nicht wie erhofft angenommen wird. Kommt öfter - pro Monat, Quartal und Jahr - vor als man denkt. Auf der anderen Seite werden Titel zu Rennern, in denen man kein besonderes Marktpotential sah. Kurzum: Wenn es nicht gerade um irgendwelche Promi-Titel oder dergleichen geht, bleibt der Markt (und damit der Leser) nun mal unberechenbar. 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Luise!

 

Ich war beim beim Start 2014 auf dem Carlsen-Abend und hab die Begeisterung der Verlegerin für das Projekt noch gut in Erinnerung. Damals kam mir das Konzept, Cover nicht einem Buch anzupassen, sondern Cover-Serien zu produzieren, zu wenig individuell vor. Der Buchhandel hat das aber gefühlt gut mitgemacht, was ja auch in dem Artikel steht. Und ich habe Booktuber gesehen, die stolz mehrere Bücher einer Cover-Serie zeigten (Bücher, die inhaltlich nichts miteinander zu tun hatten), und die das auch schick fanden. Aber bei den Lesern ist das Konzept wohl trotz Buchhandelspräsenz nicht angenommen worden. Jetzt wäre es natürlich toll zu wissen, ob es an den anspruchsvollen Inhalten lag, oder an den Covern. Schade ist es allemal.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade. Sie haben sehr schöne Bücher gemacht, aber vermutlich nicht so passend für die Zielgruppe, sondern eher für erwachsene Jugendliche.

Und - leider - auch mit zu wenige deutschen Autoren im Programm gehabt.

 

Dennoch, es ist schade um jeden Verlag, der ein ambitioniertes, mit sehr viel Liebe gestaltetes Programm herausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...