Zum Inhalt springen
Ulrike

Über die Präsenz von Schriftstellerinnen

Empfohlene Beiträge

Ein schöner Artikel über Schriftstellerinnen und ihre Sichtbarkeit, mit geradezu irrwitzigen Beispielen:

 

http://www.deutschlandfunk.de/praesenz-von-schriftstellerinnen-literaturgeschichte.700.de.html?dram%3Aarticle_id=397480

Bearbeitet von Ulrike
Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. :-)

 

Ich habe inzwischen den Artikel gefunden, um den es hier im Interview geht, und lese ihn gerade fasziniert. (Er ist 40 Seiten lang.) Es gibt ihn online auf 54books  oder kostenlos als Download.

 

https://www.54books.de/auch-ein-land-der-dichterinnen/

Bearbeitet von Ulrike
Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja glücklicherweise wenig von Literatur und habe mal so quer durch meine Bibiothek geschaut und dann auch mal durch die Namen meiner Vorbilder. Da ist der Vorsprung der Männer nicht sehr groß. Sehr beruhigend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...