Inhalte aufrufen

Profilbild

Online Autorenmesse, kostenlos vom 5. - 12.11.17

Online Autorenmesse

• Zum Antworten bitte anmelden
37 Antworten zu diesem Thema

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Hallo ihr lieben Schreibenden,

in Kürze startet die Online Autorenmesse, für die ich 30 tolle Experten gewinnen konnte. Tipps rund ums Thema Romanschreiben geben unter anderem

• Bestsellerautoren wie Andreas Eschbach, Iny Lorentz, Sebastian Fitzek und Gaby Hauptmann,
  • Schreibtrainer wie Hans Peter Roentgen, Diana Hillebrand, Annika Bühnemann, Ronny Rindler und viele mehr
  • Experten aus der Literaturszene wie Sandra Uschtrin, Ruprecht Frieling, Wolfgang Tischer und ander
  • außderdem dabei ist eine Agentin von der Michael Meller Agentur und ein Rechtsanwalt

Die Themen gehen entsprechend von

• Kann man Schreiben lernen?
  • Welche Fehler findet ein Lektor?
  • Wie erschafft man faszinierende Figuren, schreibt man guten Dialog, bringt man Spannung in Szenen u.v.m
  • Selfpublishing oder Verlag?
  • Autorenmarketing
  • u.v.m

OAM-Blogtitel.jpg

Um die Interviews sehen zu können, muss man sich hier anmelden: www.online-autorenmesse.de

Man braucht einen Computer oder ein Handy mit Internetzugang und erhält dann während der Woche eMails mit den Links zu den Interviews.

Jedes Interview kann man ab Ausstrahlungstermin 24 Stunden lang anschauen.

Wem das nicht reicht, wer spannende Interviews verpasst hat, der kann (muss aber natürlich nicht!) das Messepaket kaufen. Damit erhält man dauerhaften Zugang zu den Interviews und noch eine Menge mehr Extras (Infos dazu gibt es hier). Es kostet vor der Messe 47 €, während der Messe 67 € und danach 87 €. Aber wie gesagt, man kann auch völlig kostenfrei während des Messezeitraumes alle Videos sehen!

Und jetzt immer her mit den Fragen! Das Format ist neu für uns Schreibende und daher gibt es bestimmt noch Fragen. Ich beantworte sie gern :-)

Herzlich,

Jurenka

Bearbeitet von Jurenka, 29.10.2017 - 14:09,

Schreibfluss - Die Romanschule am Bodensee&&Für flüssiges Schreiben und wasserdichte Texte&&www.schreibfluss.com

Margot

Margot
  • 1.946 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Jurenka

Klingt spannend. Einen illustren Expertenkreis hast du gewinnen können, Respekt. Ich habe mich natürlich gleich angemeldet und die Ankündigung auf FB geteilt, weil ich solche "neuen" Projekte mag. Viel Erfolg! :)

Grüsse

Margot

Olaf

Olaf
  • 257 Beiträge
  • Dabei seit 19.07.16

Schöne Idee! Ich hab’s mir notiert und werde die Info weitergeben!

Olaf Fritsche 

www.seitenrascheln.de

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Danke euch! Schön, dass ihr dabei seid! :-)

Schreibfluss - Die Romanschule am Bodensee&&Für flüssiges Schreiben und wasserdichte Texte&&www.schreibfluss.com

Sabine

Sabine
  • 539 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Eine tolle Idee! Ich bin schon sehr gespannt.
Nackte Angst, zieh dich an, wir gehen spazieren.

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Das freut mich, Sabine!!!

Christa

Christa
  • 6.340 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Hatte die Termine im Kopf, Jurenka, und ich habe mir gerade das Interview mit Andreas Eschbach angesehen, war sehr, sehr gut, informativ und auch witzig! Da hast du ein Megaprojekt auf die Beine gestellt, Jurenka, herzlichen Glückwunsch! Die Resonnanz ist auch schon überwältigend, allein 400 Kommentare auf der einen Seite. Dazu FB usw. Ich werde das sehr gerne weiter verfolgen.

Bearbeitet von Christa, 05.11.2017 - 19:02,

Ulrike

Ulrike
  • 231 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Deine Live-Einführung und das einstündige Interview mit Andreas Eschbach waren toll, liebe Jurenka. Du hast es geschafft, eine sehr private Atmosphäre zu schaffen, so als wenn wir alle an einem Tisch sitzen würden und zuhören könnten.

Ich bin froh, dass ich das Messepaket gekauft habe, dann kann ich alle Beiträge in Ruhe noch einmal sehen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass die Themen so intensiv besprochen werden. Das geht weit über die üblichen Interviews im Fernsehen hinaus.

Ich kann dir nur gratulieren! Was für ein grandioser Start!

Bearbeitet von Ulrike, 05.11.2017 - 19:18,

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Liebe Christa, liebe Ulrike, danke euch! Das freut mich riesig, dass es so gut gefällt!

Schön, dass ihr dabei seid!

Herzlich,

Jurenka

Nina

Nina
  • 923 Beiträge
  • Dabei seit 28.10.05

Ich habe mir bisher den Beitrag mit Eschbach angeschaut - sehr schönes Gespräch, bei dem viel gelacht wird.

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Danke dir, Nina! :-)

Elli

Elli
  • 2.020 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Mir geht es wie Ulrike. Ich bin auch im Zeitstress und hab darum das Messepaket gekauft.

Hatte mit Andreas begonnen (großartig!) und will alles nochmal in Ruhe anschauen.

Tolle Leistung, Jurenka.

elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)

AndreasK

AndreasK
  • 29 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Habe ebenfalls das Messepaket gekauft und freue mich schon darauf, mir die Interviews später (nochmals) anzusehen. Das Gespräch mit Andreas fand ich super interessant und ihr beide habt eine wirklich angenehme Stimmung geschaffen. Ebenso in Dianas Interview, in das ich auch noch reingeguckt habe. 

Klasse Idee und tolle Umsetzung! Gratuliere, Jurenka! 

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Ganz lieben Dank Andreas! Das freut mich sehr!!! 

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Danke auch dir, liebe Elli!!! :-)

Annette

Annette
  • 1.134 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Also ich finde das Ganze ist eine super-Idee. Man bekommt viele Impulse und hat das Gefühl, nicht so allein mit sich und seinen Texten dazusitzen. Ein bisschen ist es wirklich, wie auf einer Messe herumzubummeln und unter Leute zu gehen, die ähnliche Interessen haben. Da steckt eine Menge Arbeit drin, dafür vielen Dank an Jurenka und Hut ab, dass Du das einfach angepackt hast.

Viele Grüße

Annette

Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016

AndreaRings

AndreaRings
  • 662 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Liebe Jurenka,

auch mir fehlt gerade ein bisschen die Zeit und ich überlege noch, das Paket zu kaufen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit anderen Online-Kongressen und habe mir auch schon einmal ein Video-Paket und einmal ein Podcast-Paket gekauft. Die Audios habe ich auf mein Handy gezogen und in wenigen Tagen durchgehört, beim Bügeln, im Wartezimmer, an der Bushaltestelle, im Zug... Beim Video-Paket fehlte mir immer die Zeit und ich habe jetzt, eineinhalb Jahre später, noch nicht alle Videos angesehen, obwohl mich das Thema total interessiert.

Ich erwarte jetzt natürlich nicht, dass du bei diesem Kongress auch noch zusätzlich Audios anfertigst, aber wenn ich es recht verstanden habe, soll das nicht die einzige Veranstaltung dieser Art bleiben. Mein Feedback ist also eher als Anregung für zukünftige Veranstaltungen gedacht. Wenn man mich nach meiner Wunschvorstellung fragt, hätte ich am liebsten sowohl Videos, als auch Audios. Dann kann man sich über die Videos einen optischen Eindruck von den Personen machen und die Audios ganz entspannt hören, wenn es grad passt.

Liebe Grüße

Andrea

Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook

Jurenka

Jurenka
  • 303 Beiträge
  • Dabei seit 03.04.08

Liebe Anette, ganz herzlichen Dank!

Und auch dir, liebe Andrea. Ich notiere mir das sehr gern für die kommenden Messen und schaue, was ich noch machen kann!

Herzlich,

Jurenka

Elli

Elli
  • 2.020 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

So einiges verstehe ich noch nicht.

Ich habe vor 3 Tagen das Messepaket gekauft, bezahlt, bestätigt. Dann logge ich mich über meinen Account ein. Aber wann immer ich auf die einzelnen (vergangenen) Vorträge gehen will, sehe ich diese Nachricht:

Leider hast du das Interview verpasst.
Wenn du dauerhaften Zugang zu diesem und allen anderen Interviews möchtest (plus viele Extras), kannst du hier das Messepaket erwerben:
www.online-autorenmesse.de/messepaket

Wie komme ich denn als Käufer an die Vorträge und außerdem wie erhalte ich Zugang zu den Geschenken?

Kannn mir jemand verraten, wie ihr vorgeht?

Edit:

Okay, das 1. Problem ist schon gelöst, man muss nur mal hinschauen:
Die Interviews wirst du aber erst nach der Online Autorenmesse in deinem Messepaket findet! Ab dann hast du dort dauerhaft Zugriff auf die Interviews.

Sorry, da war ich zu ungeduldig. ;)

Bearbeitet von Elli, 09.11.2017 - 08:04,

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)

Elli

Elli
  • 2.020 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Und noch etwas verwirrt mich: Wenn ich jetzt auf "Messepaket kaufen" klicke, kostet es im "Vorverkauf" 47 €. Aber mein Preis war der "während der Messe kaufen" mit 67 €.

Gilt jetzt also wieder ein deutlich günstigerer Preis. Vielleicht hat elopage da was durcheinander gebracht?

Sehr verwirrend.