Inhalte aufrufen

Profilbild

Das Gold des Lombarden

historischer Roman Köln

  • Zum Antworten bitte anmelden
7 Antworten zu diesem Thema

#1
Petralit

Petralit
  • 636 Beiträge
  • Dabei seit 14.06.05

Gerade frisch erschienen, der Auftakt meiner neuen vierteiligen historischen Romanreihe:

 

Das-Gold-des-Lombarden-web.jpg

 

Das Gold des Lombarden

Petra Schier

Historischer Roman
Rowohlt-Taschenbuch & eBook
448 Seiten
ISBN 978-3-499-27088-8
9.99 Euro

 

Die Macht des Geldes
Köln, 1423. Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt – hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie entdeckt Male, die auf einen Mord hinweisen.
Potentielle Täter gibt es genug, Golatti hatte viele Feinde. Die junge Witwe stellt Nachforschungen an. Zu Hilfe kommt ihr dabei ausgerechnet Gewaltrichter Vinzenz van Cleve, dessen Vater der größte Konkurrent Golattis war. Wider Willen beginnt sie van Cleve zu vertrauen, der der Wahrheit verpflichtet scheint und doch ein düsteres Geheimnis hegt. Schon bald schwebt Aleydis in großer Gefahr, und es sieht aus, als sei ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt …

 

Alle Infos, Leseprobe und Musik zum Buch: https://das-gold-des...petra-schier.de


Bearbeitet von Petralit, 30.10.2017 - 16:43,

"Thoughts become things ... choose the good ones!" (Mike Dooley)

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de


#2
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.199 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch, Petra!

Das Cover sieht richtig schön aus, und wie schön, dass es nicht wieder eine "Frau des xy" im Titel sein musste, wie viel zu oft im HR.

Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen :-)



#3
Petralit

Petralit
  • 636 Beiträge
  • Dabei seit 14.06.05

Danke dir! Rowohlt ist, was die Titel angeht, sehr offen und hat bisher noch so gut wie jeden meiner Arbeitstitel akzeptiert oder nur geringfügig modifiziert. In dieser Reihe hier wird der Lombarde in allen vier Titeln vorkommen. :-)


"Thoughts become things ... choose the good ones!" (Mike Dooley)

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de


#4
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 66 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch! Sehr ansprechendes Cover! Dann wünsche ich dir eine große Leserschar!

 

LG

Sandra



#5
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.225 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Ein hübsches Cover mit dem kostümierten Mädchen im Vordergrund. Gibt der Geschichte einen modernen Touch.

Ist es historischer Krimi oder eher ein historischer Liebesroman?



#6
Petralit

Petralit
  • 636 Beiträge
  • Dabei seit 14.06.05

Es ist beides und zudem auch ein bisschen Familiensaga. Der Roman (wie auch die vier geplanten Folgebände) enthält zwar eine Krimihandlung, aber wie schon bei meinen Adelina-Büchern ist das nur in etwa fünfzig Prozent der Handlung. Der Rest sind Liebesgeschichte, Figurenentwicklung, Intrigen und vieles mehr. Natürlich auch immer Szenen aus dem Alltag der Protagonisten und rund um den Haushalt, der ja von bunt gemischten Charakteren bevölkert wird.


"Thoughts become things ... choose the good ones!" (Mike Dooley)

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de


#7
JenniferB

JenniferB
  • 2.232 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Alles Gute & viel Erfolg für das schöne Buch, Petra! 



#8
Matthias

Matthias
  • 170 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Glückwunsch zum ersten Teil von vier, Petra!

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!







Themen mit den gleichen Schlagworten: historischer Roman, Köln