Inhalte aufrufen

Profilbild

Herr Jakob träumt


  • Zum Antworten bitte anmelden
33 Antworten zu diesem Thema

#1
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Liebe Montis,

 

hier ist er nun, der Herr Jakob. Pünktlich zum Winterbeginn lässt er uns an den Träumen eines Winterschläfers teilhaben:

 

ebook_cover.jpg  

Roman, 180 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag (BoD, Norderstedt) 17,90 Euro – ISBN 978-3-7460-1416-6 
Taschenbuch 8,95 Euro (BoD, Norderstedt) – ISBN 978-3-7460-1590-3
E-Book 2,99 Euro (Neobooks, Berlin) – ISBN 978-3-7427-6389-1

 

Website zum Roman: www.herrjakobtraeumt.de

 

Der Buchkatalog-Text:

»Sie sind also tot?«, fragte Herr Jakob.
»Jaja«, erwiderte Frau Wanke und drängte Herrn Jakob sanft, aber bestimmt zur Seite. Es hatte angefangen zu regnen und sie hatte keinen Schirm dabei, Herr Jakob mutmaßte, dass vielleicht auch Tote nicht nass werden wollten.
»Entschuldigung«, sagte er, »kommen Sie doch erst einmal herein.« Im Hausflur nahm er ihr den Mantel ab und hängte ihn an die Garderobe.


- Über die Entdeckung des Winterschlafs und das Anhalten der Zeit -

Hin und wieder gelingen Herrn Jakob kleine Fluchten aus seinem Leben als Bibliothekar und Berufspendler. Doch die zunehmenden Anforderungen des Alltags und eine als bedrohlich empfundene Hektik wecken in ihm eine immer stärkere Sehnsucht nach Ruhe. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.
Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?
Nachdem er das Glück des Winterschlafs entdeckt hat, fühlt Herr Jakob sich auch im Wachzustand zu neuen Wahrnehmungen befähigt. Dann trifft er auf eine Gleichgesinnte, die allerdings noch Probleme mit dem Durchhalten längerer Schlafperioden hat.

Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.

"Ein wunderbar leiser Roman über den Zauber des Staunens." (Leserstimme)

 

Wer ihn vor Weihnachten bestellen möchte, dem empfehle ich buch7.de - da geht es meiner Erfahrung nach am schnellsten mit der Print-Lieferung.

Alternativen sind der BoD-Shop oder auch Amazon (hier dauert es allerdings noch ein paar Tage, bis das Buch auf Lager ist).

 

Herr Jakob wünscht angenehme Träume!

 

LG,

Annette


Bearbeitet von AnnetteSD, 02.12.2017 - 08:17,


#2
Margot

Margot
  • 1.946 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Super, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)



#3
AndreasS

AndreasS
  • 864 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Ich wünsche Dir und Herrn Jakob viel Erfolg und eine gute Reise, Annette. Cover und Klappentext sind ja schon sehr verlockend!



#4
Rudi

Rudi
  • 867 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Ich melde mich ja selten, aber hier muss ich mal: Ich finde das Cover wunderschön :) Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Rudi

__________________________________________________________

* Hol dir meinen Newsletter*: Krimistory-Newsletter hier klicken :s01

* Hör mal rein: Mein PODCAST "Krimistory-Quickies"  :s15


#5
SusanneL

SusanneL
  • 1.853 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Ich wünsche dieser zauber- und märchenhaften Geschichte ganz viel Erfolg!
Gute Reise, Herr Jakob!



#6
SabineB

SabineB
  • 1.321 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Möchte ich unbedingt lesen, viel Erfolg damit!

#7
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Herzlichen Dank für die guten Wünsche, Margot, Andreas, Rudi, Sabine!

 

LG,

Annette

 

 

Ich danke auch!

Herr Jakob



#8
Chris

Chris
  • 378 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.16
Viel Erfolg mit Herrn Jakob!
LG,
Chris

#9
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.905 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Das sieht sehr schön aus, Annette. Viel Glück und Erfolg damit!

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#10
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke Chris, danke Angelika!



#11
KatjaK

KatjaK
  • 21 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Das klingt nach einem sehr schönen Buch, das Cover passt wunderbar. Und unwillkürlich fragt man sich, wer wohl diese Gleichgesinnte sein mag ...

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!



#12
MelanieL

MelanieL
  • 2.355 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09
Das klingt wunderbar!

Ich wünsche dir und Herrn Jakob viele begeisterte Leserinnen und Leser!
:)

Mein Blog für Neugierige:

Siegerlandkrimis

 


#13
AndreaRings

AndreaRings
  • 661 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Da möchte man sofort mitträumen!

 

Viel Erfolg für dich, Annette, und Herrn Jakob!

 

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#14
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke für die guten Wünsche, Katja, Melanie und Andrea!

 

Und: Auch Herr Jakob dankt;-)

 

LG,

Annette



#15
Christa

Christa
  • 6.338 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe gestern die Leseprobe von Herrn Jakob gelesen und finde sie sehr ansprechend - kommt auf meine Leseliste! :s17 



#16
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Das freut mich, Christa! :)



#17
Ramona

Ramona
  • 2.437 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Das Buchcover ist ein echter Eye-Catcher, finde ich.


“Your intuition knows what to write, so get out of the way.” (Ray Bradbury)

#18
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke, Ramona, das freut mich natürlich zu hören - den Designer sicher auch;-)



#19
JenniferB

JenniferB
  • 2.239 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Das sieht so schön aus!

Ich hab's gleich bestellt, dummerweise fällt mir nicht ein, wem ich es schenken könnte. Muss ich es wohl selbst behalten.



#20
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Danke Jennifer! :)