Inhalte aufrufen

Profilbild

Die Wolkenfrauen sind jetzt sichtbar

• Zum Antworten bitte anmelden
14 Antworten zu diesem Thema

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Ich habe ja schon mehrfach über meinen neuen Marokko-Roman berichtet, und da Thalia seit heute meldet: erschienen, lieferbar sofort, stelle ich DIE WOLKENFRAUEN hier mal offiziell vor:

https://www.randomho...ver/e521684.rhd

Ich finde Aufmachung und Cover sehr gelungen, besonders das Lesebändchen entzückt mich!

Diesmal ist es kein historischer Roman, vielmehr erzähle ich von einem Familiengeheimnis, das im 2. Weltkrieg beginnt, und von seiner abenteuerlichen Enthüllung im Jahr 1988. Vor allem aber geht es in DIE WOLKENFRAUEN um die Schrecken von Grenzen und Kriegen, aktuellen wie vergangenen, um Waffenschmuggel und Freiheitskampf, und um das marokkanische Tabuthema Westsahara-Konflikt. Er existiert seit mehr als 40 Jahren und weder UNO noch Internationaler Gerichtshof konnten ihn bisher ausräumen.

Bei uns in Nordeuropa ist er so gut wie vergessen, doch ohne ihn wäre meine Geschichte nicht nur nicht denkbar, im Grunde war das Elend der ca. 150.000 vertriebenen Saharouis in der Einöde der algerischen Wüste sogar der eigentliche Anlass für diesen Roman.

Um die Geschichte aber bekömmlicher zu machen, verstricke ich meine Hauptpersonen vor dem bedrückenden Hintergrund aus Politik, Ideologie und Kampf in eine eigentlich undenkbare Liebe ...

Obwohl es sich also um einen Unterhaltungsroman handelt, hoffe ich natürlich, dem heiklen Kernthema trotzdem einigermaßen gerecht geworden zu sein.

Lieben Gruß

Doris

Bearbeitet von DorisC, 05.12.2017 - 12:39,

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN

SusanneL

SusanneL
  • 1.853 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Liebe Doris,

ich wünsche deinen Wolkenfrauen ganz viele begeisterte LeserInnen!
Das klingt nach einer spannenden, wirklich schönen Geschichte.
Viel Erfolg!

Charlie

Charlie
  • 12.885 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ganz herzlichen Glückwunsch, Doris. Toll, dass Du dieses Buch geschrieben hast, toll, dass es jetzt da ist. Ich freue mich sehr darauf, es endlich kennenzulernen.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Margot

Margot
  • 1.946 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Doris

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser/-innen. Ein spannendes Thema, das mich neugierig macht.

Gruss

Margot

AnnetteSD

AnnetteSD
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Liebe Doris,

herzlichen Glückwunsch zu den WOLKENFRAUEN!

Ich wünsche Dir viele Leser - gerade auch wegen des Kernthemas.

LG,

Annette

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Liebe Susanne, liebe Charlie, liebe Margot und liebe Annette, 

herzlichen Dank. Eure guten Wünsche tun diesem Buch besonders gut !

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Holger

Holger
  • 941 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Liebe Doris,

ja, viele begeisterte Leser wünsche ich Dir - den Titel finde ich klasse. Beim Vorübergehen im Buchhandel würde ich kurz stutzen und hinschauen.

Schönen Abend,

Holger

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Vielen Dank, Holger! Hoffen wir mal.

Doris

Brunhilde

Brunhilde
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Viel Erfolg, liebe Doris.

Ein sehr schöner Titel übrigens!

Brunhilde

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.220 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ich bin schon ganz gespannt, Doris, und gratuliere ganz herzlich!!

Ein Herzensprojekt am Schluss in den Händen zu halten, und auch noch so gelungen (mit Bändchen!!) muss ein tolles Gefühl sein :-)

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Liebe Brunhilde und liebe Ulrike, danke schön! 

Ja, so'n Hardcover mit allem pipapo, das hat was! :)

Liebe Grüße

Doris

AnnaW

AnnaW
  • 558 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Dann hier auch nochmal einen großen Glückwunsch und viel Erfolg! So ein Lesebändchen ist schon was Feines, das finde ich als Leserin auch immer.

Liebe Grüße

Anna

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Danke schön, liebe Anna.

Vorhin stand ich bei Thalia vor dem (kleinen) Bücherstapel und hatte doch tatsächlich weiche Knie...

Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.444 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

Wunderschön - ein Buch, in das man sich auf den ersten Blick verliebt. Viel Erfolg, liebe Doris

Christine

Die Timelove Saga - ein Zeitreiseroman in 42 Folgen https://www.christinespindler.com

DorisC

DorisC
  • 1.384 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Danke, Christine. Wie schön, dass es Dir ebenfalls gefällt.

Doris