Inhalte aufrufen

Profilbild

Die Spionin des Winterkönigs

Winterkönig Dreißigjähriger Krieg Elizabeth Stuart Historischer Roman Liebesroman

• Zum Antworten bitte anmelden
15 Antworten zu diesem Thema

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Hier kommt nun mein allerneuester historischer Roman, den es zunächst nur als Ebook gibt. Es geht um den Winterkönig und dessen englische Gemahlin Elizabeth Stuart, den Beginn des Dreißigjährigen Krieges und die Schlacht am Weißen Berg in Prag.

Hier die detaillierte Inhaltsangabe: Fronicka von Odenwald lebt zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Hofdame auf dem Heidelberger Schloss. Ihre erste große Liebe gilt Friedrich, dem zukünftigen Kurfürsten und Hoffnungsträger der deutschen Protestanten. Dieser aber heiratet die englische Prinzessin Elizabeth Stuart, der bald auch schon seine ganze Leidenschaft gilt. Froni wird als Begleiterin des Herrscherpaares in einen Strudel gesellschaftlicher Ereignisse gerissen, der die ganze politische Ordnung Mitteleuropas durcheinanderbringt. In Prag, wo Friedrich und seine schöne Gemahlin nach einem Aufstand zum neuen Königspaar gekrönt werden, trifft Froni auf einen Mann, der sie Friedrichs Zurückweisung endlich vergessen lässt.

Leider weiß ich nicht, wie man hier Ebooks einstellt. Ich finde die ISBN-Nummer nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Hier ist zunächst einmal der Amazon-Link: https://www.amazon.d...easwilh09-21" >

Bearbeitet von Tereza, 08.12.2017 - 19:22,

Mascha

Mascha
  • 3.657 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Hört sich an, als wäre das was für mich. Ich habe mir gleich die Leseprobe runtergeladen!

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich hoffe, es gefällt dir. :)

AndreasS

AndreasS
  • 949 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Liebe Tereza,

die ISBN ist in diesem Fall eine ASIN und lautet B0784WRXBF, falls du sie noch in deinen Beitrag einbauen willst.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Werk. :)

Bearbeitet von AndreasS, 08.12.2017 - 17:43,

HelgaJK

HelgaJK
  • 622 Beiträge
  • Dabei seit 22.10.08

Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser.

LG

Helga

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Liebe Tereza,

die ISBN ist in diesem Fall eine ASIN und lautet B0784WRXBF, falls du sie noch in deinen Beitrag einbauen willst.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Werk. :)

Danke, ich habe es versucht, aber irgendwie klappte es nicht. Offenbar bin ich zu blöd dazu.

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser.

LG

Helga

Danke

Helene

Helene
  • 1.651 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg mit Deinem neuen Roman, liebe Tereza!

Das schöne Cover und der spannende Klappentext laden sofort zum Lesen ein. Ich bin schon gespannt!

LG

Helene :s13

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

Margot

Margot
  • 1.986 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Herzlichen Glückwunsch, Tereza, und viele begeisterte Leser/-innen. :)

Liebe Grüsse

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke euch allen.

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.397 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tereza!

Ich mag v.a. den Titel - Winterkönig klingt einfach klasse. Wie schön, dass die Geschichtsschreibung dem armen Friedrich einen so poetischen Namen gegeben hat ;-)

LG Ulrike

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tereza!

Ich mag v.a. den Titel - Winterkönig klingt einfach klasse. Wie schön, dass die Geschichtsschreibung dem armen Friedrich einen so poetischen Namen gegeben hat ;-)

LG Ulrike

Der Titel war aber absolut satirisch gemeint. ;D

AndreasS

AndreasS
  • 949 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Hier mal der Link zum Buch bei Amazon.

Wow, was für ein schönes Cover! Ein richtiger Hingucker:

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke. Hier werden Sie geholfen. ;D

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.298 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Glückwunsch zum neuen Buch. Es klingt spannend und das Cover passt wunderbar zur Winterzeit. Viele glückliche Leser!

Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Glückwunsch zum neuen Buch. Es klingt spannend und das Cover passt wunderbar zur Winterzeit. Viele glückliche Leser!

Vielen Dank.

Themen mit den gleichen Schlagworten: Winterkönig, Dreißigjähriger Krieg, Elizabeth Stuart, Historischer Roman, Liebesroman