Inhalte aufrufen

Profilbild

Sternstorystunden - Neues aus Hannas Blog


  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
Hanna Aden

Hanna Aden
  • 267 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Gestern habe ich zum ersten Mal seit Monaten mal wieder in meinem Blog geschrieben und dabei gleich drei Entwürfe für Texte rund um das Erschaffen von Figuren geschrieben. Daher werde ich dort in nächster Zeit wohl wieder wie ursprünglich geplant im wöchentlichen Turnus Dinge rund ums Schreibhandwerk veröffentichen. Natürlich erfinde ich dort das Rad nicht neu - aber da ich selbst immer gern griffige Artikel zu dem einen oder anderen Aspekt unseres Handwerks lese, werde ich die Artikel zum Handwerk in den nächsten Wochen hier in weiteren Kommentaren teilen. Vielleicht ist manches davon interessant - oder bringt euch zum Schmunzeln, weil es in Wahrheit ganz anders ist, als ich es darstelle?

Widerspruch zu allem, was ich dort schreibe, ist übrigens ausdrücklich erwünscht :) .

 

In meinem Artikel von dieser Woche geht es um die Schwächen von Romanfiguren. Und darum, dass echte Schwächen aus Lesersicht oft gar nicht cool und willkommen sind. Immerhin sollten die Helden unserer Storys nicht zu beschädigt daherkommen ... oder etwa doch?

 

https://sternstoryst...hen-schwaechen/


Bearbeitet von Hanna Aden, 08.12.2017 - 13:28,