Inhalte aufrufen

Profilbild

Harry Potter ex machina - herrlich grandioser Mist!

• Zum Antworten bitte anmelden
145 Antworten zu diesem Thema

AlexanderH

AlexanderH
  • 439 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.09

Die Klappentexte werden sich auf jeden Fall immer ähnlicher. Vor einiger Zeit habe ich den Buchhandelsprospekt eines großen Verlages durchgeblättert (dessen Name ich höflich verschweigen will) und wurde dabei das Gefühl nicht los, dass es dieselben Texte wie im Prospekt vom Vorjahr sind.

War wahrscheinlich der gleiche Kerl, der die Silvesteransprache der Bundeskanzlerin schreibt. ;D

Christa

Christa
  • 6.411 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Mir ergeht es in großen Buchhandlungen oft so, was die Cover betrifft. Da renne ich an Tischen und Regalen vorbei und habe den Eindruck, im Supermarkt zu sein. Also eine ganze lange Reihe mit Tütensuppen, zum Beispiel, die alle irgendwie grün und gelb sind. :s02 

Dietmar

Dietmar
  • 650 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.05

Welche zusätzliche Technik wäre es denn, und gibt es die schon?

Die gibt es und wird vorallem im Kryptografiebereich angewendet. https://de.wikipedia...zahlengenerator  und https://de.wikipedia...zahlengenerator .

Ramona

Ramona
  • 2.486 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Die Klappentexte werden sich auf jeden Fall immer ähnlicher. Vor einiger Zeit habe ich den Buchhandelsprospekt eines großen Verlages durchgeblättert (dessen Name ich höflich verschweigen will) und wurde dabei das Gefühl nicht los, dass es dieselben Texte wie im Prospekt vom Vorjahr sind.

War wahrscheinlich der gleiche Kerl, der die Silvesteransprache der Bundeskanzlerin schreibt. ;D

*LOL*

“Your intuition knows what to write, so get out of the way.” (Ray Bradbury)

Ramona

Ramona
  • 2.486 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Mir ergeht es in großen Buchhandlungen oft so, was die Cover betrifft. Da renne ich an Tischen und Regalen vorbei und habe den Eindruck, im Supermarkt zu sein. Also eine ganze lange Reihe mit Tütensuppen, zum Beispiel, die alle irgendwie grün und gelb sind. :s02

Bin sehr auf den nächsten 08/15-Buchcover-Trend gespannt … Lassen wir uns überraschen!  :s12 

Bearbeitet von Ramona, 06.01.2018 - 10:36,

“Your intuition knows what to write, so get out of the way.” (Ray Bradbury)

Christa

Christa
  • 6.411 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Bin sehr auf den nächsten 08/15-Buchcover-Trend gespannt … Lassen wir uns überraschen!  :s12 

Wobei die Coverfarben der Bücher natürlich nicht gelb und grün sind, sondern (zuletzt) eher weiß und hellblau. Vielleicht noch ein dicker roter Blutstropfen dabei.

@Dietmar: Danke für die Links. Plastisch vorstellbar ist dieser Zufallszahlengenerator für mich am ehesten bei den Lottozahlen und den Kinderabzählreimen.