Zum Inhalt springen
(MelanieL)

Less Waste - More Life

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

 

Seit gestern ist mein erster Ratgeber auf dem Markt!
:)

 

In den letzten Monaten habe ich angefangen, das Haus zu entrümpeln, Plastik zu reduzieren und meinen Fokus wieder mehr in Richtung Nachhaltigkeit zu lenken.
Aus dieser Motivation heraus ist der Ratgeber entstanden; er soll eine Hilfestellung für alle bieten, die sich über Minimalismus, Zero Waste, plastikfreies Leben und Entrümpeln informieren möchten - und dann sofort loslegen wollen.
Fast alle Tipps und Rezepte habe ich selbst ausprobiert, deshalb enthält er auch wirklich nur umsetzbare Möglichkeiten.
Außerdem habe ich Zahlen über unseren Umgang mit Müll und Plastik gesammelt und bin der Frage nachgegangen, warum wir überhaupt so viel konsumieren.

https://www.amazon.de/Less-Waste-Weniger-reicheres-Leben-ebook/dp/B07882SLQ2/ref=sr_1_18?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1513844212&sr=1-18&keywords=zero+waste

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07882SLQ2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B07882SLQ2

Edit: Der Ratgeber hat ein neues Kleidchen und einen neuen Titel bekommen! :)

Bearbeitet von MelanieL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Dein Ratgeber hört sich interessant an und kommt gerade zeitlich sehr passend. Während der Feiertage war Nachhaltigkeit das Thema bei uns in der Familie, über das wir diskutiert haben. Meine Nichte bereitet genau zu dem Thema einen Blog vor ;-). Habe das Buch gerade gekauft und auch schon meiner Nichte empfohlen

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg und viele Leser und, dass diese Deine Anregungen auch beherzigen werden!

 

Viele Grüße,

 

Karina

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

vielen Dank!

 

Ja, Nachhaltigkeit ist zum Glück ein immer größer werdendes Thema und ich wünsche mir natürlich auch, dass möglichst viele LeserInnen möglichst viel ausprobieren!
:)

 

(Und jetzt habe ich es sogar geschafft, das Coverbild einzufügen ... *hüstel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Titel und Cover finde ich super! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch! Für mich ein wichtiges und sehr interessantes Thema, mit dem ich mich persönlich auch schon länger beschäftige. Ich habe mir für dieses Jahr ein "Kaufnix"-Jahr vorgenommen - keine Dinge kaufen, die man nicht wirklich braucht und die dann nur irgendwo rumstehen. 

 

LG,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Melle! Mögen die Ideen, die Du zusammengestellt hast, möglichst weit getragen werden.

Ich hab ja so das Gefühl, dass wir dringend ein paar Veränderungen brauchen, vor allem in unserer Art zu denken und zu handeln. Und dass wir ganz oft die Prioritäten falsch setzen. Und vielleicht auch die mit den falschen Ideen und Idealen zu weit durchdringen lassen. Darum freu ich mich sehr über Dein neues eBook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

tolles Thema, da habe ich mich über 20 Jahre lang beruflich mit beschäftigt und musste feststellen, dass gerade das Thema Abfallvermeidung nach einem Boom in den 90er Jahren immer weniger Beachtung fand. Erst in den letzten Jahren ist es wieder aufgetaucht und plötzlich aktueller denn je. Sehr spannend auch diese Verbindung mit mehr Lebensqualität, das wurde früher gar nicht so gesehen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten Ratgeber und bin gespannt auf die Reaktionen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

 

Zuerst war da nur die Idee, mein Wissen und meine Erfahrungen kompakt und undogmatisch weiterzugeben.
Aber im Laufe der Schreibzeit hat es sich zu einem echten Lieblingsprojekt ausgewachsen und mich jeden Tag aufs Neue inspiriert.
Ich hoffe wirklich, dass das E-Book gut ankommt und viele Menschen zum Mitmachen animiert!

 

Viele Grüße,

Melle
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

herzlichen Glückwunsch zur Nr. 1 in der Rubrik "Umweltschutz"!

Ich finde es toll, dass Du aus einem Thema, das Dich privat beschäftigt hat, einen Ratgeber machen konntest, der dann nicht nur Dich selbst noch weiter inspiriert hat, sondern nun hoffentlich auch viele weitere Menschen anregt. Bei mir hat in den letzten Monaten auch Haarseife, Natron, Soda und einiges mehr aus Deinem Buch Einzug in die Wohnung gehalten. Es macht Spaß, immer mehr Wege der Plastikvermeidung zu entdecken :-)

Ich wünsche Deinem Buch viel Erfolg und weite Verbreitung!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine praktische Anleitung für mehr Nachhaltigkeit im Alltag finde ich sehr nützlich. Oft weiß man ja nicht, wo man anfangen soll und welche Maßnahmen Sinn ergeben. Ich wünsche dir viele Leser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Thema, Melle, mich regt dieser ganze Müll auch auf, dem man anscheinend kaum entgehen kann. Besonders ärgerlich die Plastikverpackungen von Bio-Gemüse.

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, Melanie!

 

Jute statt Plastik - Einkaufen mit Tupperdosen beim Metzger haben wir in den 80ern auch gemacht, aber irgendwann geriet das alles in Vergessenheit. Weil man ja mit gutem Gewissen die Verpackung in den gelben Sack stecken konnte. Augenwischerei, klar.

Gut, wenn wieder daran erinnert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melle,

 

sehr spannend! Und super, dass du alles selbst ausprobiert hast! Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem tollen Ebook. Ich habe es gerade bestellt.

 

Herzliche Grüße

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike
Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...