Inhalte aufrufen

Profilbild

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)


  • Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

#1
Fritz

Fritz
  • 467 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Heute wurde mein Rocky von der Leine gelassen.

 

 

 

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Kinderbuch 10 - 12 Jahre

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

 

 

 


ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Kinderbuch ab 10, Magellan, Jan. 2018


#2
Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 242 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Lieber Fritz,

 

schade, dass es deinen "Rocky" noch nicht gegeben hat, als ich noch in der Schule war. Also Mathe und ich ... dazwischen liegt (bis heute!) ein ganzes Universum.

 

Ich glaube, ich werde meiner Tochter das Buch schenken. Da kann man noch was machen. :-)

 

Jedenfalls eine tolle Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser!

 

Liebe Grüße
Diana



#3
Heiko

Heiko
  • 1.347 Beiträge
  • Dabei seit 05.06.05

Lieber Fritz,

 

endlich, endlich, endlich! Ich freue mich, dass Felix und Rocky da sind und wünsche der tollen Geschichte viele begeisterte LeserInnen.

 

Liebe Grüße,

Heiko

 



#4
Hannah Simon

Hannah Simon
  • 1.995 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Lieber Fritz, 

 

ich freue mich! Der Klappentext ist sehr schön.

Viel Glück Deinen Sitzenbleibern!

 

Ich werde das Buch zwar mit meiner Tochter lesen, aber ich freue mich auch für mich selbst sehr darauf.

 

Liebe Grüße

Hannah


Was wäre, wenn du allergisch gegen Glück wärst - und dich dann verliebst? "Felix", FVA 2015, ISBN 978-3-627-00213-8

 

www.hannahsimon.de


#5
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 92 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Lieber Fritz,

 

wie schön! Tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch! So etwas hätte es geben müssen, als mein Sohn klein war! Aber meine Tochter kommt ja auch bald in die Schule.

 

LG

Sandra



#6
Hanna Aden

Hanna Aden
  • 271 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Ich gratuliere - und wünsche auch viel Erfolg in den Lesungen mit den zwei hübschen Kellen :). Eine tolle Story-Idee!



#7
Frau Klein

Frau Klein
  • 333 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Chic :-) ...Glückwunsch :-) 



#8
AndreasG

AndreasG
  • 1.180 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Lieber Fritz,

 

wie schön, dass das Warten ein Ende hat und dein Rocky endlich in der Welt ist! Ich gratuliere von Herzen und wünsche dir ganz, ganz viele begeisterte Leser!

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018


#9
Holger

Holger
  • 951 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Sehr ansprechendes Cover - und der Klappentext macht richtig Lust auf die Story dieser beiden "Versager". Immer schön, wenn Underdogs sich die Hände reichen.
Viel Erfolg & schöne Grüße,

 

Holger



#10
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.147 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Lieber Fritz,

juchhu! Yeah! Endlich!!!! Was für eine Freude. Und wie schön es geworden ist. Alles. Cover und Klappe. Der Text ja sowieso, gell. :)

 

Alles alles Gute und ganz viele kleine und große Leser/innen für Rocky und Felix.

 

Liebe Grüße und Kusssmiley

Claudia :-*



#11
Ulrike

Ulrike
  • 240 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Lieber Fritz,

 

wie schön! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Erfolg mit diesem tollen Buch. Der Klappentext und das Cover machen sofort Lust, es zu lesen!

 

Herzliche Grüße

Ulrike



#12
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.281 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Da sind sie ja - der Polizeihund und der kleine Junge! Sieht super aus :-)

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!!



#13
AnnaW

AnnaW
  • 584 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg mit diesem Buch!

 

Viele Grüße

Anna



#14
Fritz

Fritz
  • 467 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Herzlichen Dank, ihr Lieben!

Mal schauen, wie sich der ausgemusterte Polizeihund 'Rocky' durchbeißt? Er ist ja (wie der Autor) nicht mehr der Jüngste.

 

Liebe Grüße

Fritz


ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Kinderbuch ab 10, Magellan, Jan. 2018


#15
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.920 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Heute ist es bei mir angekommen und ich habe es schon fast ausgelesen. Das ist ein superschönes Buch, Fritz! Vom Cover über die Klappe bis zum Schlusswort, wo noch ganz ernsthaft erklärt wird, wie man Polizeihund wird und was einen in diesem Beruf erwartet.

 

Das Buch eignet sich – ich bin mal so kühn und spreche eine Empfehlung dieser Art aus – für Kinder und Eltern aller Art, darüber hinaus für Matheschwache, Hundeliebhaber und Polizist/Innen mitsamt ihren Gatten und Gattinnen.

 

Herzlich und sehr angetan

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#16
SabineB

SabineB
  • 1.359 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Buch, lieber Fritz.

#17
Mascha

Mascha
  • 3.612 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Klingt nach einer total schönen Geschichte und das Cover ist sehr schön geworden. Viel Erfolg!



#18
Katrin

Katrin
  • 2.446 Beiträge
  • Dabei seit 11.10.05

Ich gratuliere ganz herzlich, Fritz. Und ich kann Dir verraten, dass da schon jemand ganz schön aufgeregt ist wegen Rocky ;)

 

Viele begeisterte Leser Dir und Rocky

 

wünscht Katrin



#19
Lisa

Lisa
  • 1.561 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Lieber Fritz,

ich gratuliere Dir und Deinen beiden "Sitzenbleibern" ganz herzlich und wünsche viele begeisterte kleine und große Leser. Toi, toi, toi!

Am Samstag ist das Buch in meinem Briefkasten gelandet - vielen Dank! Ein tolles Gefühl, den Text jetzt als so schön gestaltetes Buch in den Händen zu halten. Genieß diese aufregende Zeit, lieber Fritz!

 

Liebe Grüße

Lisa


Neu: "Max und die Wilde Sieben - Die Drachenbande" (Kinderbuch ab 8, Oetinger) www.lisamariedickreiter.de


#20
AndreaRings

AndreaRings
  • 701 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Lieber Fritz,

 

ich hab gerade die Nachricht von meiner Buchhandlung bekommen, dass es da ist. Ich freu mich total auf dein Buch, ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook