Inhalte aufrufen

Profilbild

Blog zum Schreibhandwerk


  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.761 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Hallo liebe Montsegurler,

 

seit ein paar Wochen betreibe ich einen Blog, in dem ich schriftlich über handwerkliche Fragen nachdenke, die mich gerade beim Schreiben beschäftigen – Themen, wie wir sie manchmal hier oder auch bei Buchbesprechungen diskutiert haben. Vielleicht habt ihr ja Lust, ab und zu vorbeizuschauen – auch Kommentare (und Widerworte ;-)) sind willkommen! Die Adresse ist:

 

http://www.barbara-slawig.de/blog/

 

Herzliche Grüße

 

Barbara



#2
Olaf

Olaf
  • 306 Beiträge
  • Dabei seit 19.07.16

Sehr schön, Barbara! Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen, wie man über Nichts und Leere schreiben kann. Voller Anregungen. Vielen Dank! 

 

Ich werde öfter mal reinschauen. Vielleicht kann ich ab und zu auch einen Kommentar beitragen. 


Olaf Fritsche 

www.seitenrascheln.de


#3
Christa

Christa
  • 6.494 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe auch schon mal kurz reingeschaut und werde ihn meiner Blogliste hinzufügen, Barbara. Deine Reise nach Südamerika hatte ich auf jeden Fall mit Interesse verfolgt. Der war doch von dir, aber ein anderer Blog, oder?

 

Herzliche Grüße

Christa



#4
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.761 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Das freut mich, Olaf!

 

Und Christa, ja, der Südamerika-Blog war auch von mir – sogar an derselben Stelle. Die Beiträge sind auch noch da, unter dem Punkt "Reise" zu finden.

Danke, dass du den Blog in deine Liste aufnehmen willst! Früher oder später wird es bei mir bestimmt auch so eine Liste einrichten, dann werde ich mich revanchieren (in deinen Blog schaue ich immer wieder gern).

 

Herzliche Grüße in die Runde

 

Barbara



#5
Wolf

Wolf
  • 176 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08
Hallo Barbara,
Dein Blog passt hervorragend zu meinem "unendlichen Schreibratgeber für nur einen Leser"
Über das Nichts zu schreiben ist genau eines der Themen, das in mein konzept hineinpasst. Ich finde Handwerksfragen faszinieren und die faszinierendsten stehen nicht in normalen Schreibratgebern.
Achtung! Vorsicht! du bist gespeichert

Wolf

#6
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.761 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Dein Blog passt hervorragend zu meinem "unendlichen Schreibratgeber für nur einen Leser"

 

Ich sehe, du hast das Konzept durchschaut! ;-)

Ich freue mich, wenn du ab und zu vorbeischaust.

 

Herzliche Grüße

 

Barbara



#7
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.761 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Hallo ihr alle,

 

nur für alle Fälle: Um Beiträge im Blog zu kommentieren, müsst ihr auf den Link am Ende des Beitrags klicken: "Hinterlasse einen Kommentar". Nicht auf "Anmelden" in der Seitenleiste.