Inhalte aufrufen

Profilbild

Hortensiensommer

Hortensiensommer Heyne

• Zum Antworten bitte anmelden
48 Antworten zu diesem Thema

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.399 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Solche Romane haben ja immer das gleiche Problem: Wie finden sie die Zielgruppe? Sobald die Leser sie in Händen halten, werden sie die Romane lieben, aber es ist so schwer, das mit einem Cover oder einer Schublade deutlich zu machen. Insofern kann ich die Wahl von titel und Cover gut nachvollziehen. Mir geht das bei den Romanen von Lily Oliver genauso. Die sind stark, romantisch und doch traurig/mit schwerem Thema.

Ich finde es ganz wichtig, dass auch schwierige Alltagsthemen im Unterhaltungsroman vorkommen und nicht bloß im literarischen Bereich.

In meinen Augen ist die Lilie allerdings ein Symbol für Kampf. Da denke ich an Frankreich und an Darmstadt (Habe in Dieburg meinen Abschluss als Bibliothekarin gemacht. ;-) ).

Ich bin ja eine geborene Darmstädterin und habe dort meine Ausbildung zur Bibliothekarin gemacht :-)

Aber an die heraldische Lilie habe ich beim Plotten gar nicht gedacht, und auch nicht an Fußball.

Bei den Hortensien liebe ich die vielen Bezüge zu Würzburg, die mir allerdings erst auffielen, als sie als titelgebende Blumen feststanden. Zufall? Glückliche Fügung? Keine Ahnung.

Und noch zur Verpackung: das denke ich mir ja auch, man muss die Leser dazu verführen, sich auch mal auf andere Themen einzulassen. So, wie es Jojo Moyes gemacht. Aber manchmal zweifele ich dann wieder.

Bearbeitet von UlrikeS, 27.03.2018 - 13:54,

Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 277 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Liebe Ulrike,

ich gratuliere dir auch sehr. Sieht toll aus, dein neues Buch! Es steht auf meiner Wunschliste, sollte ich jemals wieder zum Lesen kommen ... Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser.

Herzlich Diana

Ulrike

Ulrike
  • 270 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Ulrike,

ich habe dein Buch zwar spät hier entdeckt, aber meine guten Wünsche kommen trotzdem von Herzen. Viel Erfolg mit diesem schönen Titel!

Herzliche Grüße

Ulrike

ChristineN

ChristineN
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Gerade auf Facebook gesehen. Sieht wunderschön aus und macht Lust auf Sommer und ... lesen,

viel Erfolg!

lg

Christine

ChristianeL

ChristianeL
  • 1.516 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Ulrike,

herzliche Glückwünsche und Dir und den traurigen Hortensien viel Erfolg!

Liebe Grüße
Christiane

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.399 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Dank, Diana, Ulrike, Christine und Christiane :D

MelanieM

MelanieM
  • 12.121 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Besser verspätet als nie: Herzlichen Glückwunsch - das Buch passt hervorragend vom Titel und Cover zum ersten Buch. 

Susann

Susann
  • 2.159 Beiträge
  • Dabei seit 21.01.07

Von mir auch: Viel Erfolg! Ich hab das Buch schon mehrfach in Buchhandlungen (auch kleinen) gesehen, gerade gestern wieder prominent ausgestellt. Ich drücke die Daumen, dass es ein ebenso großer Erfolg wird wie die Novemberschokolade (die ich sehr gerne gelesen habe :) ).

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.399 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Melanie und liebe Susann,

vielen Dank euch beiden!

LG Ulrike