Inhalte aufrufen

Profilbild

Karl Mays magischer Orient

Fantasy Karl May Historien Roman Orient Reihe

  • Zum Antworten bitte anmelden
8 Antworten zu diesem Thema

#1
Jacqueline

Jacqueline
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Ich möchte euch hier die neue Reihe des Karl May Verlags Bamberg vorstellen:

 

Karl Mays magischer Orient

 

In dieser Fantasy-Reihe wird der Orient-Zyklus Karl Mays mit phantastischen Elementen fortgeschrieben. Anstatt über Religion diskutieren Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar über Magie. Karl May hat in seinem Zyklus zwar auch Magie angedeutet, doch in dieser Reihe gibt es sie tatsächlich. Das bringt den wissenschaftlich-analytisch denkenden Kara Ben Nemsi immer wieder in für ihn unerklärliche Situationen.

 

Aktuell sind 5 Bände erschienen und eine Anthologie. In der Anthologie sind 2 Geschichten von mir enthalten, in denen der reale Karl May eine Rolle spielt. Ich habe Realität und Fiktion verwoben. Da ich in der Nähe von Hohenstein-Ernstthal geboren bin und dort bis zum meinem 13. Lebensjahr gelebt habe, habe ich natürliche eine gewisse Beziehung zu Karl May.

Die ersten 4 Bände wurden von Alexander Röder verfasst und bilden eine storytechnische Einheit. Band 5 dagegen kann unabhängig davon gelesen werden und wurde von 4 Autoren (4 Episoden) verfasst. Eine Episode ist von mir. Meine Episode ist auch auf dem Titelbild thematisiert. Der Epilog, der sich an meine Episode anschließt, wurde von Tanja Kinkel verfasst, mit der ich kürzlich das Buch auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt habe.

 

Hier findet ihr die Bücher und jeweils einen Link zum Verlag und zu Amazon.

 

 

Band 5: Sklavin und Königin

 

Karl May Verlag

 

 

 

 

Band 4: Die Berge der Rache

 

Karl May Verlag

 

 

 

 

Band 3: Der Sturz des Verschwörers

 

Karl May Verlag

 

 

 

 

Band 2: Der Fluch der Skipetaren

 

Karl May Verlag

 

 

 

Band 1: Im Banne des Mächtigen

 

Karl May Verlag

 

 

 

 

Anthologie: Auf phantastischen Pfaden

 

Karl May Verlag

 



#2
AndreaRings

AndreaRings
  • 743 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich habe die Bücher ja schon am Stand in Leipzig gesehen, das waren echte Hingucker! Tolle Idee, Kara Ben Nemsi wieder aufstehen zu lassen und seinen analytischen Verstand mit Magie zu konfrontieren. Die Leseprobe hat mir auch gefallen. Viel Glück für eure Bücher!

 

Liebe Grüße

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#3
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.399 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Die Idee, Karl Mey weiter zu spinnen, gefällt mir, aber die Cover finde ich leider eher etwas gruselig.

Mit Tanja Kinkel in einer Anthologie vertreten zu sein ist natürlich eine besonder Ehre!

Ich wünsche euch viele begeisterte LeserInnen :-) :-)



#4
Jacqueline

Jacqueline
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Liebe Andrea, ich habe mich sehr gefreut, dich in Leipzig getroffen zu haben. Und ich freue mich auch, dass dir die Leseprobe gefallen hat. Mal schauen, wie die Reihe bei den Lesern ankommt. Ich schreibe gerade einen neuen Band (wahrscheinlich Band 7) und würde mich natürlich freuen, wenn die Reihe eine Fangemeinde findet.
 

Liebe Ulrike, ich persönlich finde die Cover total super. Ja, ein bisschen düster, aber ich finde es sehr anregend. Sie stammen von der Illustratorin Elis Nele Siebenpfeifer und treffen den Inhalt recht gut.  :)



#5
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.298 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Tolle Idee. Ich habe das Original als Jugendliche gelesen.

Die Cover passen sehr gut zur Atmosphäre  in den Büchern.



#6
ChristineN

ChristineN
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Wirklich sehr interessantes Thema, bin insbesondere auf die Anthologie neugierig geworden,

lg

Christine


Bearbeitet von ChristineN, 08.04.2018 - 09:54,


#7
Jacqueline

Jacqueline
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Liebe AngelikaD und liebe Christine N, ich freue mich, wenn ich euch neugierig gemacht habe.



#8
Tereza

Tereza
  • 2.429 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Eine sehr originelle Idee. Viel Erfolg damit!



#9
Jacqueline

Jacqueline
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Vielen Dank, liebe Tereza.







Themen mit den gleichen Schlagworten: Fantasy, Karl May, Historien Roman, Orient, Reihe