Zum Inhalt springen
Julia

Engelsblut und Die Chronistin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vom "Kaffeehaus-Thread" "Staun und wunder" mal animieren lassen, meine Bücher hier zu bewerben - und freue mich, das als neues "Gold-Mitglied"  ;D zu machen.

 

Mein neuer Roman "Die Chronistin" erscheint zwar erst im kommenden November, aber ich habe kürzlich das Cover bekommen, bin sehr glücklich darüber und will zumindest schon mal das dem Licht der Öffentlichkeit aussetzen.

 

Und weil ich schon dabei bin, will ich natürlich auch auf meinen Roman "Engelsblut" hinweisen, der im letzten Juli erschienen ist.

 

 

http://www.kirche.tv/kroehn/_private/Cover.jpg

 

Die Chronistin. Roman

btb-Verlag

November 2006

530 S.

Quality Paperback

€ 11,-

[iSBN:3442735912]

 

Eine grausige Mordserie erschüttert das Damenstift von Corbeil: Mehrere Nonnen werden erdrosselt aufgefunden. Äbtissin Roesia versucht die Morde aufzuklären und stößt dabei auf eine geheimnisvolle Chronik, die das erste Mordopfer - Sophia de Guscelin - kurz vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin erfährt die Äbtissin, dass Sophia, um ihrer großen Leidenschaft für Bücher frönen zu können, nicht vor Verrat, Betrug und sogar Mord zurückschreckte. Hat sie am Ende mit dem Leben dafür zahlen müssen? Doch warum sterben auch all jene, die ihre Chronik gelesen haben?

 

 

http://www.kirche.tv/kroehn/images/Engelsblut.jpg

 

Engelsblut. Roman

btb-Verlag

Juli 2005

352 S.

Taschenbuch

€ 8,-

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442733391&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442733391

 

So wunderschön wie Verderben bringend – Engel, gemalt mit dem Blut Liebender . . .

Österreich im 19. Jahrhundert: Schon seine Kinderzeichnungen versetzten die Menschen in Schrecken und Zorn. Konnte er doch die absolute, ungeschminkte Wahrheit über denjenigen zeigen, den er porträtierte. Als Bastard geboren – ohne Liebe und Zuwendung aufgezogen – wird aus dem feinsinnigen Samuel Alt schließlich ein verschrobener Kauz, der sich fleischlicher Lust und Liebe verweigert, um sich ganz der Malerei zu widmen. Aber seine Bilder sind nicht perfekt. Bis er herausfindet, dass er mit dem Blut Liebender wunderbare Engel malen kann.

 

 

Liebe Grüße - und natürlich schon mal vielen Dank an allen hier im Forum, die Engelsblut bereits gelesen und mir Rückmeldungen gegeben haben!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julia!

 

Seufz! Schon wieder 2 Bücher mehr auf meinem Stapel  ;D

 

Auf die Chronistin bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Klingt super!

 

Glückwunsch zum Gold - ich hab mir erlaubt, in Deinem posting den Amazon-Link zu Engelsblut einzufügen; bei der Chronistin ging es nicht. Entweder stimmt die isbn nicht, oder Amazon kennt sie noch nicht.

 

Kannst Du mal nachschauen, ob sie korrekt ist? Nach isbn muß ein = kommen, kein Doppelpunkt, und die - zwischen den Zahlen müssen weg, dann sollte es klappen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

"Die Chronistin" wird wohl erst ab Juli bei amazon geführt werden - da ist alles (Cover und Kurzinhalt) noch ganz frisch...

 

Danke auf jeden Fall für den Engelsblut-Link!!!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

glückwunsch zu den beiden Büchern.

Engelsblut macht verdammt neugierig. Habe ich schon desöfteren etwas darüber gelesen und die Inhaltsangabe klingt ja megamäßig spannend und originell.

 

Werde ich mir sicher mal zulegen!

 

Grüße

Quidam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch.

Ueber das Cover waere ich auch gluecklich - es ist wunderschoen, man moechte das Buch sofort aufschlagen.

Und dabei ist es noch so lange nicht erhaeltlich.

Aber je laenger wir warten, desto gieriger werden wir!

 

Hattest Du bei dem Cover ein Mitspracherecht?

 

Schoen, dass Du uns Deine Buecher vorgestellt hast (obwohl ich natuerlich auch laengst Deine Website angeklickt hatte).

 

Herzliche Gruesse von

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cover, noch besserer Inhalt. Ein Buch über einen psychopathischen Maler - Klasse! Als hättest du das Buch für mich geschrieben. ;)

Wird auf jeden Fall vorgemerkt.

Gratulation,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlie

 

Ich hatte beim Cover nicht direkt Mitspracherecht, habe aber im Vorfeld schon ganz stark darauf gepocht, dass es eine "mittelalterliche Frauengestalt" sein soll. Und das hat's ja genau getroffen...

 

Und was die Neugierde und lange Wartezeit anbelangt - was glaubst Du, wie gespannt ich schon auf Deinen Roman bin!!! :s22

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich finde das Cover hinreißend, vor allem farblich (hat fast mittelalterliche Kirchenfensterfarben).

Nun bin ich auch auf deine Seite gesurft, weil der Link linkt... und stelle fest, dass ich SEHR viel Geduld brauche. Dein Roman über Bathildis ist nämlich sozusagen schon bestellt. Ich habe vor vielen Jahren über diese Geschichte geforscht und damals gedacht... hach, warum hat eigentlich noh keiner einen Roman über diese Frau geschrieben? Nun sehe ich - endlich sitzt jemand daran.

 

Macht mich alles sehr gespannt, es scheint sich auch wohltuend aus den üblichen "Die xx-in"-Titeln hervorzuheben (die ich normalerweise auch mit der Beißzange nicht mehr anfasse)... ich bekomme Lust zu lesen und wünsch dir mit allen viel Erfolg!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

schön, dass du deine Bücher jetzt vorgestellt hast.

Wie du weißt, habe ich "Engelsblut"als erstes von allen Montsegur-Büchern gelesen, erstens, weil mich das Thema brennend interessiert, zweitens, weil es wohltuend aus der Masse herausragt. Auch dein zweites ist in der Art, wie ich es gerne lese.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure netten Rückmeldungen!

 

@ Petra

das finde ich ja spannend, dass Du schon mal auf die Bathildis-Geschichte gestoßen bist! Bei mir war das reiner Zufall, ich wollte eigentlich was anderes schreiben - aber dann hat mich die Geschichte (erstaunlich, dass die so unbekannt ist) nicht mehr losgelassen und jetzt bin ich schon heftig am recherchieren und plotten.

 

Liebe Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

in Frankreich gehört das zur Nationalgeschichte ;-) und ist in den letzten Jahren wegen spektakulärer Ausgrabungen populär geworden. Ich wohne auch nicht so weit weg von den Merowingerburgen und Fürstengräberfunden...

Ich habe damals für mein erstes Buch darüber recherchiert, musste dann leider das Historische herauskürzen. Falls du Französisch kannst, kann ich dir gern Material zukommen lassen... auf Deutsch gibt's leider fast ausschließlich pseudowissenschaftliches Esoterikgewäsch.

 

Schöne Grüße,

Petra,

die nach einer zweistündigen Wanderung jetzt weiß: der Frühling ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

ich habe Engelsblut mit angehaltenem Atem und großer Begeisterung gelesen. Mein absoluter Favorit im Monat Februar.

Auf die Chronistin freue ich mich schon und sage herzlichen Glückwunsch.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich dachte eigentlich, ich hätte irgendwann schon mal bei dir gepostet, aber habe ich wohl verschlafen.  :-/

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen, klingen sehr spannend. :) Fühle mich versucht, 'Engelsblut' zu kaufen, dabei lese ich normalerweise historisches nicht so gern. Mal sehen, wenn ich meinen Buchkaufstopp beendet habe ... :)

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Deine Bücher reizen mich beide. "Engelsblut" steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Derzeit habe ich mir einen Bücherkaufstopp zwecks SUB-Ablesen auferlegt, aber bei einer der nächsten Bestellungen ist es bestimmt dabei.

 

Liebe Grüße,

Laila :)

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

ich komme eben aus Baden-Baden, wo ich u.a. einen Termin in der ältesten und feinsten Buchhandlung der Stadt hatte. Schwerpunkt Literatur und Kunst... eine von diesen raren Buchhandlungen, in denen man riesige Prachtbände über Leonardo da Vinci findet und von mir nur das Elsassbuch, weil Lübbe-Bücher da... naja, hab keins gesehen. Fand auch keines der Montsegurler, auch nicht die, die in aller Munde sind. Und... man höre und staune, es gab keine Bücher von Iny Lorentz. Überhaupt gab es nur sehr wenige ausgewählte Historische Romane, hauptsächlich literarische eben.

 

Jetzt kommt's: Dein "Engelsblut" lag als Stapel auf dem Tisch der ganz besonderen Taschenbuchempfehlungen. Gleich neben Uwe Timm, französischen und russischen Schriftstellern.

Naja... es liegt jetzt eins weniger im Stapel... in einer Buchhandlung zum Verlieben!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...