Zum Inhalt springen
(Peter D. Lancester)

Komplexe Tippfehler

Empfohlene Beiträge

Ich finde Ihr müßt das nicht so hochsterilisieren! ;D

Also meine liebste Tastatur war die vom Uropa aller PCs, dem original IBM PS2. Die hatte noch einen richtigen "Klick", was von den meisten Menschen als eher nervig empfunden wurde. Ich habe das geliebt, weil da wusste man sofort, ob man richtig getroffen hat.

Was mich sehr irritiert, und das ist ein Phänomen das erst seit einiger Zeit auftaucht, ist, daß ich die "Großschreibttaste" immer nur kurz drücke, so das der groß zu schreibende Buchstabe dann doch klein wird. Grrrrmmmbl!!!

Kennt das jemand oder bin ich der einzig motorisch u ... Unbegabte hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Ich drücke sie gelegentlich zu lang, so daß ich das Wort dann mit 2 Großbuchstaben beginne.

Aber DAS bügelt Word IMMER glatt.

 

Noch was für die Liste:

mit statt mir

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber dafür will ich keinen eigenen Thread aufmachen, und weil hier so oft von der Tastatur gesprochen wird....

 

Wie säubert ihr eure Tastatur? :-/

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin,

Staubsauger gegen Hundehaare und Wattestäbchen mit Bildschirmputzlösung (laut Jan auch Rasierwasser) gegen Gärtnersdreck.

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rasierwasser glaubt sie mir immer noch nicht ;D!

 

Gut, man kann auch irgendein Spezialmittelchen kaufen, aber wenn man ohnehin Rasierwasser im Haus hat, leistet das dieselben Dienste - reinigt übrigens auch hervorragend die Linsen von CDrom-Laufwerken.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, feste Pusten erscheint mir wie die Schlampenlösung ;), Staubsauger klingt irgendwie brachial ;D, aber Rasierwasser und Wattestäbchen überzeugen mich.

 

Die goldene Müllpresse geht heute an Jan.

 

Gruß,

 

Tin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

für die Damen, die kein Rasierwasser bereit halten, tut es auch ein Gesichtswässerchen. Enthält ja auch meist ein wenig Alkohol.

 

Zum Grobsäubern: Ich drehe meine Tastatur herum und klopfe kräftig auf die Unterseite. Ist manchmal schon erstaunlich, was da an Krümeln so alles rausfällt ... ich sollte sorgfältiger aufpassen, wo Kekse und Chips landen :s15. Auf die Art konnte ich schon so manche hakende Taste reparieren. Hier in der Firma werden Tastaturen in schöner Regelmäßigkeit in die Werkstatt getragen, wo wir sie mit Pressluft ausblasen. Klingt brutal, hilft aber.

 

Ciao

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen im Text ständig Buchstaben!

 

Hallo Petra,

 

klingt nach schlechten Druckpunkt. Das Klapperdieklapper hat schon was für sich ... Oder die Übertragungsrate ist zu langsam, bzw. hat eine zu lange Verzögerung. Aus dem Grund habe ich eine No-Name Schnurlostastatur, die bei meinem PC mitgeliefert worden war, wieder eingemottet. Ich tippe gar nicht soooooo schnell, aber die hat es dennoch nicht gepackt.

 

Gute Erfahrungen habe ich mit den Tastaturen (und Mäusen) von Logitech gemacht, sowohl mit als auch ohne Schnur.

 

Die Zeichenwiederholung in der Systemsteuerung deines PC hast du ja bestimmt schon gecheckt, oder? Vielleicht ist die durch die neue Tastatur geändert worden.

 

Ciao

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Damen, die kein Rasierwasser bereit halten, tut es auch ein Gesichtswässerchen. Enthält ja auch meist ein wenig Alkohol.

 

Nee, nee, nee - nicht, daß ich nachher von klemmenden Tastaturen erschlagen werde :s03

Ein wenig Alkohol nutzt nix - und um die Verwirrung komplett zu machen: auch nicht jedes Rasierwasser taugt - es darf auf keinen Fall "bappen", wie man hier sagt.

 

@Tin - hm, ist die Müllpresse vergoldet oder massiv? Bei einer massiven hätte ich so meine Bedenken, ob die Fußböden hier im Häuschen das aushalten :D

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

 

na ja, Lotionen würde ich nicht verwenden ;D.

 

Mit meinem medizinischen Gesichtswasser geht's.

 

Da die Preise für Alkohol in Apotheken drastisch gestiegen sind (nix mehr mit selbst gemachten Likörchen mit Weingeist :s07) - wie sieht es mit "normalem" Hochprozentigem aus? Korn? Klebt nicht und verdunstet rückstandsfrei.

 

Aber natürlich nur falls er günstiger ist als die teuren Tastaturreinigungsflüssigkeiten.

 

Ciao

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi peti,

wie sieht es mit "normalem" Hochprozentigem aus? Korn? Klebt nicht und verdunstet rückstandsfrei.

Als hartgesottener Schriftsteller würde ich eher zu Wodka greifen. Whiskey ist auch nicht übel, ich bevorzuge Lagavullin, aber nur innerlich. Und bei Liebesromanen bloß keinen Aldi-Kirschlikör verwenden... :s06

Übrigens: medizinischer Alkohol ist vergällt und deshalb billiger als der zum Trinken ;-)

Prosit!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hartgesottener Schriftsteller würde ich eher zu Wodka greifen.

Ich auch. Aber den würde ich doch nicht für die Tastatur verwenden http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif

 

 

Und bei Liebesromanen bloß keinen Aldi-Kirschlikör verwenden...

Häh! Da krieg ich jetzt die Kurve nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

 

Übrigens: medizinischer Alkohol ist vergällt und deshalb billiger als der zum Trinken ;-)

Tsk, darum ist das Zeugs so bitter http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif

 

Ciao

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh! Da krieg ich jetzt die Kurve nicht

Rohot wie die Liehiebe... aber nicht zu empfehlen, weil's klebt! :s21

8) Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS???? Die Liebe ist rot?

Mist! Und da dachte ich immer, die wäre grün ... ach nee, das war was anderes.

 

Ich geh erst mal was trinken. Auch rot, aber kein Likör :s04.

 

Ciao

peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...