Zum Inhalt springen
(Jan)

Potter - alles nur PR-geschmiert?

Empfohlene Beiträge

Die Kinderbuchserie "Harry Potter" machte die schottische Autorin J. K. Rowling zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine, liegt Rowling mit einem geschätzten Vermögen von zirka einer Milliarde US-Dollar sogar noch vor der königlichen Queen Elisabeth II *gg*

 

und das ganze in 8 Jahren, irgendwie ziemlich bemerkenswert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht dazu zu bewegen war.

Dafür musste ich mit Kids in die Filme, die mich ehrlich gesagt, nicht sehr begeistert haben.

Na vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Maus - Fan bin *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

mit einem geschätzten Vermögen von zirka einer Milliarde US-Dollar sogar noch vor der königlichen Queen Elisabeth II *gg*

und das ganze in 8 Jahren, irgendwie ziemlich bemerkenswert.

Von dem, was man da aushalten lernen muss, vom Einschnitt ins Leben her, halte ich das eher für erschreckend... es sind schon kleine Lottomillionäre durchgedreht... Und bei solchen Vermögen zahlst du als Mensch einen sehr sehr hohen Preis.

Schöne Grüße,

Petra

 

PS: Die Filme kommen, wie so oft, absolut nicht an die Bücher ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))
PS: Die Filme kommen' date=' wie so oft, absolut nicht an die Bücher ran![/quote']

Wobei ich doch sagen muss, dass sie für sich gesehen nicht schlecht sind. Wobei auch hier gilt, dass nur die englischen wirklich gut sind, die deutschen Sprecher sind ne Katastrophe.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Film ging ja noch; der zweite war schon eine riesige Enttäuschung... und mehr hab ich mir danach gar nicht angetan (gibt's mehr?).

 

Zum Teil waren mir sogar meine Lieblingspersonen im Film unsympathisch - aber das ist wohl wieder die Sache mit dem "Kino im Kopf".

Das ist mir allemal lieber ;D.

 

Henry, vergiß die Filme und lies! Ich war auch jahrelang skeptisch und hab einen Bogen um die Bücher gemacht, bis ich dann doch das erste in die Hand nahm - und es war ein unglaubliches Lese-Erlebnis.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Boa Jan, jetzt hast du mich geschockt! Ich fand den zweiten Film so genial (waru nur ::)), den habe ich mir sofort kaufen müssen! Das ist auch der einzige, den ich zu Hause habe.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Der erste war gute Familienunterhaltung. Ein bissel viel Zeug zusammengeklaut, aber ich glaube, das könnte einen Teil des Reizes ausmachen.

 

Ich fand den zweiten Film wie einen Abklatsch vom ersten und deswegen mochte ich ihn nicht.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide Filme auf DVD - den zweiten hab ich sofort verschenkt, und den ersten werde ich mir sicher auch nie wieder anschauen... lieber noch mal und noch mal die Bücher lesen :D, denn was da alles drinsteckt, kann kein Film "rüberbringen".

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Ich liebe einfach gewisse Charaktere, die im zweiten Film auftauchen ;D! Also ich fand den dritten wirklich schlimm, weil er sich auch soweit vom Buch distanziert. Ich bin schon sehr auf den vierten gespannt....

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, und das ist leider oft so, zumindest bei mir, wenn ich ein Buch gelesen habe, dann kann es der Film nur versauen, weil sie Umsetzungen nie so sein können wie das Buch. In den letzten Jahren ist das nur einmal wie ich finde gut gelungen und das war bei: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" das war ich wirklich vom Film und dem Buch begeistert. Es hat gepasst. Das zeigt,wieder einmal mehr, ein gutes Buch ist noch nicht ein guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gepasst. Das zeigt,wieder einmal mehr, ein gutes Buch ist noch nicht ein guter Film.

 

 

Lieber Henry, das ist MIR jetzt mal einen eigenen Thread wert...!

 

Gruß, Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Siberianchan)

Der erste und zweite war wirder nich mein Fall... ich mag diese Zuckerart nicht so. Der dritte war schon an und für sich mein Fall, schon von der machart her(düüüster...), dass der Film meinen Lieblingsband darstellte und ein Gewisser Dracula-Darsteller mitspielte machte ihn noch besser.

 

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass ein Gewisser Dracula-Darsteller mitspielte machte ihn noch besser.

 

Wie? Die haben Bela Lugosi wieder ausgebuddelt??

 

Vielleicht sollte ich den Film doch mal gucken... 8)

 

Alberne Grüße,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Siberianchan)

*shrug* Ich meinte Gary Oldman(Coppolas "Dracula"-Version! Noch nie von gehört? *staun*)

 

*Marco eine kleine Kopfnuss geb und Dracula-Video in den Recorder schieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(writingwoman)
Wer allerdings jetzt in Band6 stirbt' date=' will ich _nicht wissen_ !!  ;)[/quote']

Das haben meine Kinder schon erledigt *grummel*, die das in der BRAVO gelesen haben.... und es mir brühwarm weitererzählt haben :(

Wie können die das nur veröffentlichen? Unverschämt!

 

LIeben Gruß von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*shrug* Ich meinte Gary Oldman(Coppolas "Dracula"-Version! Noch nie von gehört? *staun*)

 

Ach, Sibi! ;D

 

Bela Lugosi ist seit 50 Jahren tot, und ganz bestimmt nicht im Potter-Film, das war nur ein alberner Witz von mir, weil er DER bekannteste Dracula Darsteller ist!

 

Ich weiß, dass du Oldman meintest, obwohl es noch andere tolle Dracula-Darsteller gibt.

Udo Kier.

Christopher Lee.

Leslie Nielsen... :s21

 

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Siberianchan)

Ich hab mir angewöhnt, dich ernstzunehmen, lieber Marco... in der verzweifelten Hoffnung, dass DU mich eines Tages auch ernst nimmst... damit ich den Holzhammer, der für deinen Kopf gedacht ist, wegpacken kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt' date=' dich ernstzunehmen, lieber Marco... in der verzweifelten Hoffnung, dass DU mich eines Tages auch ernst nimmst... damit ich den Holzhammer, der für deinen Kopf gedacht ist, wegpacken kann. ;)[/quote']

 

Lass den Hammer draussen, liebe Sibi! ;D

 

Wie ich schonmal erwähnte, nehme ich niemanden ernst, schon gar nicht mich selber! http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/34.gif

 

Aber mal im Ernst: Ich nehme dich ernst, ich dachte das merkst du an meinen ernsten Antworten auf deine ernsten Fragen! Schwierig werden meine alberne Antworten auf gar keine Fragen, ausser du stellst sie noch ernsthaft hinterher, dann könnte ich deine Verwirrung verstehen... :s01

 

Ernste Grüße,

Marco! :-*

 

P.S. Denk nicht zuviel drüber nach, ich bin nur albern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Das haben meine Kinder schon erledigt *grummel*, die das in der BRAVO gelesen haben.... und es mir brühwarm weitererzählt haben  :(

Wie können die das nur veröffentlichen? Unverschämt!

 

LIeben Gruß von Petra

Das stand doch sogar in der SZ, zum Glück hab ich das erst erfahren, als ich mit dem Buch schon fertig war.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben meine Kinder schon erledigt *grummel*, die das in der BRAVO gelesen haben.... und es mir brühwarm weitererzählt haben  :(

Wie können die das nur veröffentlichen? Unverschämt!

 

Hallo Frau Writing!

Schön, Dich wieder einmal zu lesen!

Ich könnte mich endlos aufregen über die ganze "Spoilerei" rund um HP, die denen. die auf die deutsche Version warten, ziemlich den Spaß verderben muss.

Auch so eine Schreckensversion: Wer Bücher schreibt, die so spannend sind, dass die ganze Welt wissen will wie sie ausgehen, muss damit rechnen, dass dies zwei Tage nach Veröffentlichung in der Zeitung steht :-/

 

Liebe Grüße!

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Siberianchan)

*den Holzhammer zusammenschrupfen lässt und einsteck*

*Marco süßlich-drohend anlächel*

Schön, dass wir uns verstehen.

 

Tja, die spoilerei... auf einem Forum, wo ich mich herumtreibe hat man extra einen Spoilerthread eingerichtet - samt Warnung. Dank dem weiß ich wenigstens wer stirbt. Und ich hab gejubelt. *sich ganz schnell auf die Zunge beißt, um nciht weiterzuquasseln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die spoilerei... auf einem Forum, wo ich mich herumtreibe hat man extra einen Spoilerthread eingerichtet - samt Warnung. Dank dem weiß ich wenigstens wer stirbt. Und ich hab gejubelt. *sich ganz schnell auf die Zunge beißt, um nciht weiterzuquasseln*

 

Heisst das, du bist da mutwilig reingegangen, um zu erfahren, wer stirbt?

Hmm...

 

@ alle

 

Und was die Presse anbelangt: Da gilt halt das alte Prinzip: Zeitungen wollen immer möglichst schnell das ausposaunen, wovon sie meinen, dass es möglichst viele Leute wissen wollen.

Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (oder malt? Wo kommt das Sprichwort eigentlich her??)

 

Journalistische Grüße,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (oder malt? Wo kommt das Sprichwort eigentlich her??)

Aus der Mühle mit h! Der Bauer, der sich mit seinen Kornsäcken zuerst anstellt, kommt zuerst dran mit Mahlen.

Maler dagegen können durchaus gleichzeitig malen.

Dudengrüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Siberianchan)

ich wollt nur wissen, ob meine Vermutung/Hoffnung stimmt - und sie hat gestimmt. ^^

Danach hat mcih dieser Thread nciht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...