Zum Inhalt springen
Juliane

Wenn das Manuskript verreist - was tun?

Empfohlene Beiträge

 

Hallo, Juliane,

 

ja, zu zweit geht es schneller, weil man sich, wenn es Durchhänger gibt, gegenseitig Ideen zuschiebt oder Situationen ausdiskutiert. Es gibt auf diese Weise keine Schreibblockaden.

 

Gruß Sysai

 

Na super! Ich will auch zu zweit sein! Aber ich weiß, dass man mich unmöglich zweiteilen könnte, denn zwei von meiner Sorte wären wohl echt schwer zu ertragen!

 

Juliane

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

Ja, das kenn ich. Wenn man im Schreibfluss ist, dann flutscht es so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören kann / will.

So gesehen wären Heftromane nicht schlecht. Das muss so ähnlich sein, wie Socken stricken ;) Lach nicht! Ein Paar Socken hab ich in drei Tagen abends vor dem Fernseher oder während des Musikunterrichts meiner Kinder fertig, aber ein Pulli dauert ewig, und ob ich den immer fertigstelle ist auch nicht garantiert :-/

 

Immerhin bin ich mit meinem Jugendroman fast durch. 153 Seiten schon, und die Lücken fast alle gefüllt. Ichbin schon mächtig stolz. Diesen "Pulli" kriege ich bestimmt fertig! Hoffentlich passt er jemandem! ;D

Liebe Grüße von Petra, die grad vor einer ganz kleinen Lücke geflüchtet ist, tz, tz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai,

 

aus Spaß an der Freud, das ist nicht schlecht. :)

Derzeit hab ich dafür leider keine Kapazitäten. Aber es klingt nicht schlecht, v.a. wenn man in der Situation ist, die Genreregeln ein bisschen beugen zu dürfen.

 

Dann weiterhin viel Spaß damit!

 

Liebe Grüße von Petra

 

P.S: Schreibt Ihr da auch als Iny Lorentz oder gibts ein besonderes Reihenpseudonym? Ich kenn mich da ja nicht so aus. Nur, falls mir von Euch mal was begegnet. Das gilt auch für die andern Heftschreiber. mensch, bin ich neugierig ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht als Iny Lorentz, auch nicht als Mara Volkers. Letzteres ist ein weiteres Pseudonym von uns, unter dem in den nächsten 3 Jahren drei Bücher von uns bei Lübbe erscheinen werden.

 

Zuerst haben wir die Heftl unter dem Pseudonym Monika Leitner geschrieben - das ist ein Name, unter dem alle Anfänger in den Reihen Heimat- und Berg-Roman zusammengefasst werden. Dann haben wir unser eigenes Pseudonym bekommen: Reni Laurenz

 

Da wir beide voll im Beruf stecken, sind wir für die täglichen Brötchen nicht aufs Schreiben angewiesen und können uns ein paar Freiheiten erlauben.  

Gruß Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

So gesehen wären Heftromane nicht schlecht. Das muss so ähnlich sein, wie Socken stricken ;) Lach nicht!

 

 

Ich lach auch gar nicht! Mir gefällt der Vergleich, darf ich das als ultimatives Zitat klauen und auf meine HOmepage stellen oder wenigstens in meinem Weblog zitieren? (natürlich mit genauster Quellenangabe nebst Verlinkung!) Denn, mal ehrlich. Ich stricke ja auch. Habe noch fünf Knäuel von der coolen Afrika-Color hier liegen, die Regia im Winter als 100g-Knäuel heraus gebracht hat. Ich liebe es, Socken zu stricken, manchmal auch, wenn die Geschichte gerade total hängt. Es entspannt und macht mich richtig glücklich.

Pullover habe ich bisher nur einen fertig bekommen, und ich habe noch drei UFO's in der Ecke liegen... Bei den Socken weiß man wenigstens, dass sie nach den berühmten drei Fernsehabenden (wann habe ich mir die zuletzt gegönnt?) auch wirklich fertig sind.

Ähm. Ja. Und die Heftromane nach drei oder vier Wochen. Gerade gestern war es wieder soweit. Morgen geht das gute Stück in die Post (das Heftl, nicht der Socken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

Glückwunsch zum neuen fertigen Heft!

Und: Klar darfst du das zitieren, Homepage, Weblog, wo auch immer.

A propos, wenn ich nicht irre, steht in deinem Profil weder Homepage noch Weblog URL, oder?

Verrätst du sie uns?

 

Liebe Montagmorgengrüße von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Petra,

 

hast ja recht. Auf das kleine Häuschen linkerhand klickt man auch nicht einfach... DA! Guckt! Staunt! Besucht mich! Schreibt mein Gästebuch voll! Loslos! ;D ;D ;D (und jetzt nicht beschweren, gell?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ich hab immer nur auf deinen Namen geklickt. Das Häuschen hab ich gar nciht bemerkt... *Tunnelblick hab* :-[

 

Schöne Seiten hast du!

 

Liebe Grüße von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...