Zum Inhalt springen
Inken

Was ist ein Außenlektor?

Empfohlene Beiträge

Hallo Inken,

 

das ist ein Lektor, der nicht fest bei einem Verlag angestellt ist, sondern auf freiberuflicher Basis für den Verlag (meistens mehrere Verlage) tätig ist.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

 

ich würde mal darauf tippen, dass es sich um einen freien Mitarbeiter handelt, also niemand direkt im Lektorat. Viele Lektorate greifen auf freiberufliche Lektoren zurück.

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

 

ich arbeite für meine Piper-Romane mit einer Außenlektorin zusammen, mit der ich mich inzwischen auch persönlich sehr gut verstehe.

Bei den Verträgen ist es immer meine Bedingung, dass sie wieder lektoriert.

Das ist nie ein Problem gewesen.

 

Das Außenlektorat hat außerdem den Vorteil, dass ich die Lektorin bei einem Verlagswechsel auch mitnehmen könnte.

 

Liebe Grüße

Monika  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...