Inhalte aufrufen

Termine für April 10, 2018

in Literaturkalender
  • Du kannst keine Termine hinzufügen

----- Einsendeschluss für das SternStoryStipendium
Von Hanna Aden

Dauerhafter Link
SternStoryStipendium 2018

Zum Hintergrund des Stipendiums:

SternStoryStunden ("Sternstunden mit Story darin") ist seit Jahren der Titel meines Blogs rund ums Schreibhandwerk. In dieser Zeit habe ich ein Verlagspraktikum absolviert, Bücher geschrieben und in der Erwachsenenbildung Grundlagen und Feinheiten des Schreibhandwerks unterrichtet.

Dieses Jahr starte ich mit meinem eigenen didaktischen Konzept, um das Schreibhandwerk bei Wochenendworkshops in behaglicher Atmosphäre noch intensiver und gezielter zu unterrichten. Die Kurse finden im Unperfekthaus in Essen statt und beinhalten neben viel Input, Schreibpraxis und Inspiration auch freies Mittagessen sowie kalte und warme Getränke. Details zum Programm finden sich hier oder im PDF im Anhang dieses Posts.

Um die Teilnahme an den Kursen von Anfang an auch Interessierten mit wenig Einkommen und viel Engagement zu ermöglichen, werde ich jedes Jahr ein Stipendium ausschreiben, das eine kostenlose Kursteilnahme und Einzelcoachings beinhaltet. Obwohl man sich als Autor*in jederzeit zu einzelnen Kursen anmelden kann, die einen besonders interessieren, bauen die einzelnen Kurse des Programms aufeinander auf und werden so im Verlauf des Jahres für alle, die kontinuierlich dabei sind, eine besonders intensive Betreuung und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Projektes ermöglichen - also auch für den/die Stipendiat*in.

Die Eckdaten des Stipendiums sind folgende:

Zielgruppe: Autor*innen jedes Alters, die intensiv an einem längeren Prosaprojekt arbeiten wollen
Genre: Keine Einschränkungen
Stipendiumsinhalt: Freie Kursteilnahme an 8 Wochenendworkshops in Essen (Details zum Kursprogramm hier), 4 Einzelcoachings
Stipendiumszeitraum: 12.05.2018 - 09.12.2018
Bewerbung: Motivationsschreiben, Vita, Exposé und Leseprobe an sternstorystipendium@gmx.de (Details in der ausführlichen Ausschreibung oder im PDF im Anhang)
Einsendeschluss: 10.04.2018

Ich freue mich auf alle, die Lust haben, von Anfang an dabeizusein!

Angehängte Bilder



10
April 2018