Zum Inhalt springen
(Gina)

Stieg Larsson: Verblendung

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

bitte hier nur das Buch diskutieren, nicht die Art der Diskussion. Letzteres trägt nicht zum Thema bei und sollte daher per PN ausgetragen werden.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe "Verblendung" gerade erst gelesen und mir gefiel es ausgesprochen gut. Die ersten 200 Seiten etwas langsam, dafür mehr Tempo später. Wahnsinns-Cliffhanger eigentlich nicht, aber schwer aus der Hand zu legen. Ein bisschen übertrieben, mit welcher Leichtigkeit das Mädel jedes Sichersheitssystem knacken kann und mal eben 250 Mio verschwinden lässt. Aber was soll's. Hat Spaß gemacht.

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mitten drin.

Es hatte nicht viel gefehlt, dann hätte ich das Buch zur Seite gelegt. Die ersten 100 Seiten zogen sich wie Kaugummi. Jede Figur wurde bis zum geht nicht mehr beschrieben. Gähn und zuviel. Ich habe nur duchgehalten, weil ich mir gedacht habe: He, alle sagen, das Buch ist gut, da muss noch was kommen!

Bin jetzt über 300 hinweg und muss sagen: Es wird immer besser.

 

LG

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originaltitel des Romans lautet übrigens Män som hatar kvinnor, was auf deutsch Männer, die Frauen hassen bedeutet.

Meines Erachtens der viel stärkere und treffendere Titel.

Warum man den Roman in deutsch als Verblendung veröffentlicht hat, bleibt mir ein Rätsel.

 

Liebe Grüße

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...