Zum Inhalt springen
Katia

Die Entdeckung der Langsamkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Vor ein paar Monaten wurde mir "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny empfohlen. Obwohl es mich weder inhaltlich (er wurde Polarforscher) noch geschichtlich (ich bin mehr fürs Mittelalter) interessiert hat, habe ich dem Tipgeber voll und ganz vertraut. Im Vertrauen gesagt, die Frau schreibt ebenfalls und wie ich finde einfach wunderbar!! Nun zurück zu Sten Nadolny: Die Endtdeckung der Langsamkeit gehört zu den Büchern, die man nicht wegen des Inhalts liest. Den finde ich nach wie vor eigentlich eher langweilig. Nichts desto trotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen, weil mir die Beobachtungsgabe und die Beschreibung in Zeitlupe, sowie der Lösungsansatz des Problems gefallen haben. Ich habe das Buch schon einer Freundin empfohlen, die ein entwicklungsverzögertes Kind hat, weil ich es so aufbauend fand, mit seinem Ausweg, eine Behinderung als Chance zu sehen.

 

Meiner Ansicht nach: "Sehr lesenswert"

 

 

Lieben Gruß

 

Katia

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Katja,

 

es ist Jahre her, dass ich "Die Entdeckung der Langsamkeit" gelesen habe, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Mir ging es wie dir: Der Inhalt hat mich nicht sonderlich interessiert, und trotzdem war ich zutiefst beeindruckt.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...