Inhalte aufrufen

Profilbild

Erebos

• Zum Antworten bitte anmelden
156 Antworten zu diesem Thema

Ursula

Ursula
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 28.02.05
Hach, ihr seid toll! Vielen Dank für's Daumendrücken, Mitfiebern und Mitfreuen! Liebe Grüße Ursula

(Daphne)

(Daphne)
also, wenn es mit rechten dingen zugeht, ist das dein preis, wenn nicht, dann ist's einfach nur nicht mit rechten dingen zugegangen (was ja öfter mal passiert, man will nicht wissen wie oft.... schließlich liest es mein sohn zum zweiten mal, was bei ihm mit büchern sonst nie passiert! viel glück! daphne

hpr

hpr
  • 7.210 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06
aus der Antwort einer Zehnjährigen: "Erebos" hat mich dazu angeregt, auch mal "dickere" BÜcher zu lesen. Eigentlich hatte ich ihrem Bruder das Buch geliehen (der ebenfalls begeistert war). Hans Peter

Susanne

Susanne
  • 4.919 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06
Sollte man als Schullektüre empfehlen. Ich kenne einen Bub, der nur mit "Problemliteratur" bombardiert wird und bald kein Buch mehr anfasst. Nichts gegen die Aufarbeitung von Problemen - aber es geht doch auch mit einer spannenden Geschichte, wie hier im Forum genug Autoren/Innen beweisen!

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Barbara Peters

Barbara Peters
  • 673 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Liebe Ursula, meine Daumen sind natürlich auch gedrückt! Für "Erebos" und dich! Liebe Grüße Barbara

JenniferB

JenniferB
  • 2.722 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

aus der Antwort einer Zehnjährigen: "Erebos" hat mich dazu angeregt, auch mal "dickere" BÜcher zu lesen.

:s06
Mein Mann hat Erebos auch gelesen. Das klingt nach nichts Besonderem ... allerdings hat er seit bestimmt 100 Jahren keinen Roman mehr zu ende gelesen. (Nein, meine schon mal gar nicht.)

Meine Daumen sind gedrückt.

Ursula

Ursula
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 28.02.05
Ich muss meinen alten Buch-Thread jetzt nochmal hervorholen und ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich hier ein bisschen im Kreis springe: Erebos ist von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert worden. Das ist viel mehr als ich mir je erwartet hätte und es fühlt sich ein wenig irreal an ... aber ich freue mich sehr, sehr, sehr  :s01 :s01 :s01 Alles Liebe Ursula

eva v.

eva v.
  • 3.669 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.05
Liebe Ursula, das ist einfach toll! Und obendrein eine absolut verdiente Nominierung! Für einen möglichen Sieg drücke ich fest die Daumen! Herzlich, eva v.

Berta Berger

Berta Berger
  • 2.288 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09
Meine Daumen sind auch gedrückt - und wie!!!! LG Berta
Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

(MatthiasH)

(MatthiasH)

Erebos ist von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert worden.

Alles andere wäre auch ein Skandal erster Ordnung gewesen.
Meine ich.

Titus

Titus
  • 400 Beiträge
  • Dabei seit 11.02.05
Wow, ich gratuliere! :) Herzlich, Titus

24 Stunden können alles verändern: Der Tag X

AnjaA

AnjaA
  • 285 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.09
Einfach grandios, Ursula! Herzlichst Anja

ThomasM

ThomasM
  • 983 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11
Hallo Ursula, ich möchte mich ganz herzlichst den Glückwünschen anschließen - was für ein großartiger Erfolg! Viele Grüße Thomas
"Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben befähigt ist."&&- Jorge Luis Borges -

HelgaJK

HelgaJK
  • 653 Beiträge
  • Dabei seit 22.10.08
Liebe Ursula, diese irrealen Momente sind toll. Mögen Sie möglichst lange anhalten. Herzlichen Glückwunsch! LG Helga

MelanieM

MelanieM
  • 13.447 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07
Das ist toll!!!! Daumen sind ganz fest gedrückt! Gruß, Melanie

Charlie

Charlie
  • 13.196 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Herzlichen Glueckwunsch! Das hat Dein phantastisches Buch einfach nur haushoch verdient. Dass so unwiderstehliche Buecher fuer junge Leser geschrieben werden (nicht dass dieses nicht auch die Alten zumindest in diesem Haus begeistert haette!), ist ein guter Grund, um im Dreieck zu springen. Zum Lesen will man schliesslich nicht gedraengt, sondern so verfuehrt werden, dass man hoffnungslos verloren ist. Erebos hat zwar unsere Daumen nicht noetig, aber schaden koennen die schliesslich auch nichts - also druecke ich nach Kraeften. Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

hpr

hpr
  • 7.210 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06

Erebos ist von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert worden.

herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Vor allem, weil es die Jugendjury nominiert hat, also die, für die es geschrieben wurde.

Hans Peter

Ursula

Ursula
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 28.02.05
Ich danke euch allen sehr herzlich :s17

Susanne

Susanne
  • 4.919 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06
Ich werfe noch einen Streuß Glückwünsche live aus Leipzig hinterher. Dein großartiges Buch bekommt ja nur die Anerkennung, die es mehr als verdient. ;)

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Lisa

Lisa
  • 1.599 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06
GENIAL! Herzlichen Glückwunsch, Ursula! Ich drücke Erebos und dir ganz, ganz feste die Daumen Eingefügtes Bild

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Lisa