Zum Inhalt springen
Christa

Vg Wort Ausschüttung 2010

Empfohlene Beiträge

 

Das würde heißen, dass für die Zeitschriften und Internet noch was kommen müsste.... ;D

 

LG Cornelia

Wenn du die Beiträge in Zeitschriften und im Internet selbst gemeldet hast, müsste es schon dabei sein. Ich melde zwar nur wissenschafltiche Beiträge in Zeitschriften, aber ich glaube, dabei ist es egal, was du geschrieben hast - es geht darum, dass es eine Zeitschrift ist. Da muss man selbst melden.

Ich hoffe, zumindest, dass ich hier keinen Quatsch erzähle, denn für dich wäre es ja besser, wenn noch was kommt  :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander,

 

in einem Schreiben, das ich heute von der VG Wort bekam, wird mitgeteilt, dass die VG Wort dieses Jahr fast 100 Mio Euro an ca. 111.000 Autoren und ca. 4000 Verlage verteilt. Dabei seien die Einnahmen im Textbereich 2009 stark gestiegen, im audiovisuellen Berich dagegen gesunken. Wegen der schwierigen Verhandlungen mit der Industrie müssten bereits in vielen Fällen Schiedsverfahren und gerichtliche Auseinandersetzungen geführt werden.

Das könnte mir erklären, warum vieles oft so lange dauert.

 

Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch bekommen. Mal sehen, ob ich dieses Mal bei der Ausschüttung bedacht werde. ;)

 

Gruß

Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf meine Anfrage bzgl. Internet-Texten folgende Antwort erhalten:

 

"die Ausschüttung im Bereich METIS (Texte im Internet) findet nicht im Rahmen der jährlichen Hauptausschüttung der VG WORT statt.

 

Die Vergütung in diesem Bereich erfolgt vielmehr Anfang Oktober (auch für Meldungen im Rahmen der sog. Sonderausschüttung)."

 

D.h. ich kann mich noch auf einen weiteren Scheck in diesem Jahr freuen... ;D

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der Sonderausschüttung Bibliothekstanten noch immer nicht klar ist: warum bekommen alle den selben Betrag, nämlich den Sockelbetrag (den ich verblüffend niedrig fand - wenn ich so an die Kollegen von der VG Bild-Kunst denke)? Ich habe einen halben Abend die Bibliografie meiner Anthologie- und Zeitschriften-Veröffentlichungen der letzten Jahre getippt, und bekomme das Gleiche wie jemand, der schnell drei Zeitschriftenbeiträge eingetragen hat (was ich ja auch hätte machen können, und mir viel mühsame Arbeit ersparrt haben würde). Oder kommt da noch was nach??? (VG Wort sucks).

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...