Zum Inhalt springen
Inge

Schattenkuss

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

seit ein paar Tagen ist mein erster Jugendthriller im Handel. Zeit, ihn euch vorzustellen.

 

Schattenkuss:

Der Tod ihrer Großmutter lässt Lena ziemlich kalt. Schließlich hat sie sie acht Jahre lang nicht gesehen – und deshalb eigentlich auch keine Lust, ihre Mutter in das verschlafene Dörfchen Altenbrunn zu begleiten, um letzte Formalitäten zu regeln. Doch dann taucht plötzlich immer öfter der Name Ulrike in den Gesprächen auf und Lena hört zum ersten Mal, dass sie eine Tante hat, die sich seit zwanzig Jahren nicht mehr bei ihrer Familie hat blicken lassen. Einziges Lebenszeichen ist jedes Jahr eine Postkarte. Als Lena beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie schnell auf eine Mauer aus Schweigen, Misstrauen und Aggression. Stück für Stück erkennt sie, dass etwas Furchtbares in Altenbrunn geschehen ist … und dass einige Dorfbewohner allen Grund haben, die Wahrheit zu fürchten.

 

Soweit der Klappentext und soviel sei noch verraten: Natürlich spielen auch die großen Gefühle eine Rolle, denn Lena verliebt sich und zwar ganz und gar unmöglich.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3401065416&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3401065416

 

Diesen Roman zu schreiben, war für mich eine ganz neue Herausforderung. Zielgruppe ab 12 Jahre aber auch junge Erwachsene lesen die Jugenthriller-Reihe von Arena.  Das Buch soll also eine ziemlich breit gefächerte Zielgruppe ansprechen. Und prompt habe ich den Fehler gemacht, den lt. meiner Lektorin beinahe alle Autoren machen, die ins Jugendfach wechseln: Meine Heldin war erst einmal zu jung. Wie geht man mit den Themen Liebe und Sex um, wenn sowohl 12- als auch 20jährige diese Bücher lesen? Aber auch mit Gewalt und Aggression? Ob ich das gut hinbekommen habe, wird sich jetzt herausstellen. Ich bin wieder mal gespannt.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich auch! Klingt sehr interessant. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche.

 

Heute habe ich das Buch erstmals bei Hugendubel in freier Wildbahn gesehen, denn die Belegexemplare sind noch unterwegs. – [[ btw. @Julia: Im Land der Feuerblume auf Palette! Direkt am Ende der Rolltreppe ins 1. OG ]] – Aber zurück zu Schattenkuss: Ganz schön dick für 260 Seiten, genau so dick, wie meine Dühnfort-Krimis, die 200 Seiten mehr haben.

 

LG

Inge

 

Edit: Aus dem EG ein OG gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun reagiert sie aweng erwachsener. ;-)

 

Ist natürlich auch eine Lösung  ;D

 

Ich hatte darauf getippt, dass sie am Anfang 14 war und zum Schluss bei 17 gelandet ist. Schon spannend, wie unterschiedlich die Verlage es mit dem Alter der Protas handhaben. Aber durch die All-Age-Welle ist mittlerweile zum Glück eh so gut wie alles möglich und die frühere "2 Jahre älter, als die Zielgruppe"-Regel ist ausgehebelt.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Buch, das meine Tochter interessieren wird. :D Neuer Lesestoff ist immer gut.

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Inge, und viele, viele begeisterte Leser wünscht,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals lieben Dank für die guten Wünsche. Mittlerweile habe ich auch ein Exemplar in der Hand. Die Belegexemplare sind wohl irgendwo auf dem Versandweg verschütt gegangen. Wer weiß, von wem die nun gelesen werden ;-).

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Buch erstmals bei Hugendubel in freier Wildbahn gesehen, denn die Belegexemplare sind noch unterwegs. – [[ btw. @Julia: Im Land der Feuerblume auf Palette! Direkt am Ende der Rolltreppe ins 1. OG ]]

 

Das nenne ich ja wahnsinnig kollegial, dass Du in solchem Moment noch einen Blick für andere Bücher hast! ;)

Deinem ersten Jugendbuch alles, alles Gute!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Inge!

Dass Du einen Jugendthriller geschrieben hast, bewundere ich sehr und stelle es mir unwahrscheinlich schwierig vor.

Ich freu mich und wuensche Deinem Roman eine grosse begeisterte Leserschaft - hoffe aber, wir Fans von Duehnfort muessen unter Deinem neuen Standbein nicht leiden (sprich: laenger warten)!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Charlie!

 

Und um Dühnfort muss sich niemand Sorgen machen. Mitte Januar erscheint sein 3. Fall "So unselig schön" [[Wer mal gucken will: (Link ungültig) ]], den ich ja schon im Mai 2009 im Verlag abgegeben hatte. Die Arena-Anfrage im letzten Sommer kam also wie gerufen.

 

Liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist,

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Glueck!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...