Zum Inhalt springen
Lisa

Vom Atmen unter Wasser

Empfohlene Beiträge

Auch von mir nochmals: herzlichen Glückwunsch und toitoitoi!

 

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

wie schön, nun hat das lange Warten endlich ein Ende! Nach Deiner Lesung vor zwei Jahren und der großartigen Verfilmung war ich sehr, sehr neugierig, Deine Geschichte in geschriebener Form erleben zu können. Vor allem, nachdem mir das kurze Stück, das Du damals vorgelesen hast, sprachlich und inhaltlich enorm gut gefallen hatte.

 

Ich wünsche Deinem Buch viele beisterte Leser. Und Dir wünsche ich, dass Du auch weiterhin das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht bekommst ;)

 

Herzliche Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lisa,

es kommt mir vor, als sei es eine Ewigkeit her, dass du in Tübingen aus deinem MS vorgelesen hast. Und nun endlich gibt es die Geschichte an einem Stück! :) Herzlichen Glückwunsch zu dem bravourösen Start.

Wie viele Exemplare darf ich nach Oberursel mitbringen, damit du sie signierst?

 

Viele Grüße

Gertraude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

endlich! Ich freue mich so für Dich - und bin extrem gespannt auf das Buch. Ich brings dann auch mit nach OU zum signieren.  ;)

 

Der Hinweis auf Rilkes "Brigge" in der FAZ-Rezi macht mich übrigens besonders neugierig. Ich glaube, das ist mein Lieblingsbuch übers Sterben ...

 

Liebe Grüße, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

habt vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut - und freue mich natürlich auch auf eure Leseeindrücke! Das Dauergrinsen über die FAZ Rezension ist noch da :s02 Ich marschiere hier dauergrinsend durch Südfrankreich und versuche, für den zweiten Roman zu recherchieren, aber so 100% bin ich nicht bei der Sache...

 

Auf zehnseiten. de gibt es jetzt auch die ganze Hörprobe zum Roman: (Link ungültig)

 

Liebe Grüße aus Südfrankreich

Lisa

 

PS:

Wie viele Exemplare darf ich nach Oberursel mitbringen' date=' damit du sie signierst? [/quote']

So viele du willst! Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

Dass ist ja einfach nur toll!

Herzlichen, herzlichen Glückwunsch!!!

MAZAL TOV!!!!!!!!! :s15

Wie genial!

Du hast es geschafft.

Und? Wie fühlst Du Dich?

Ich freu mich riesig!

Adriana

www.adriana-stern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem vielbeachteten Debüt!

 

Viele Grüße nach Frankreich

Jeanine

Website Kiri Johansson  |  Instagram  |  Facebook  |  Die Wortfinderinnen

»Wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir gar nichts passieren. Nie.«

(Ralf Rothmann, Wilhelm-Raabe-Literaturpreisträger 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit im Urlaub und deshalb nur sporadisch im Internet.

Herzlichen Glückwunsch, dass es endlich da ist!

Die Leseprobe in Oberursel 2008 hat mir schon sehr gut gefallen!

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, Lisa! Auf dein Buch freue ich mich ja schon lange. Und natürlich muss es auch mit nach Oberursel - zum Signiertwerden. ;D

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Lisa,

 

da will ich mich aber rasch (endlich) anschließen. Das Buch wird mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, auch wenn ich dann noch ein wenig warten muss. Ich freue mich wahnsinnig mit dir und gönne dir den einsetzenden und weiter wachsenden Erfolg von Herzen!

 

Alles Liebe

Angelika :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

ich war vier Wochen nicht da und kann es jetzt gar nicht glauben, dass hier

 

"Vom Atmen unter Wasser"

 

angekuendigt ist.

Ich hatte ihn doch erst im September erwartet!

Und die FAZ-Besprechung habe ich nun auch verpasst ... hat sie vielleicht jemand auf dem Computer und kann sie mir schicken? Ich wuerde mich so freuen.

 

Wenige Buecher habe ich mit so viel Freude erwartet wie dieses. Jetzt ist es da und landet mit dem ersten Sprung gleich in der FAZ.

Toll!

Wer noch keins hat - mein Rat lautet: Unbedingt kaufen und zwar sofort.

 

Herzlichsten Glueckwunsch!

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa!

Mir geht es wie Charlie: Gerade aus dem Urlaub zurück, habe ich den Start verpasst! Aber gratulieren will ich trotzdem, schließlich gehöre ich auch zu denen, die schon lange darauf warten. Nun bin ich gtespannt auf dein nächstes Baby...

 

Liebe Grüße und noch mehr tolle Kritiken

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich bin seit gestern aus Südfrankreich zurück und habe endlich wieder funktionierendes Internet :) Habt alle noch mals vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche und lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass euch die Leseprobe bei der Oberurseler Lesung so gut gefallen hat :s18 Vielen, vielen Dank auch für die Leseeindrücke, die ihr mir per PN oder Mail geschickt habt! Ich werde in den nächsten Tagen alle beantworten, versprochen.

 

@ Charlie: Ja, er war für September angedacht, aber dann wurde er noch mal vorgezogen. Hier kannst du die Rezension aus der FAZ nachlesen:

(Link ungültig)

Tauschen wir in Oberursel? Du bekommst VAUW und ich Glencoe?

 

Liebe Grüße!

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

das ist ja der helle Wahnsinn! Toll und ganz, ganz herzliche Glückwünsche.

 

Ich hoffe, das Grinsen bleibt dir noch lange erhalten. :)

 

Liebe Grüße,

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lisa - Susanne hatte mir netterweise schon den Link geschickt, habe mich gestern sehr an der Rezension gefreut, vor allem am letzten Satz.

 

Tauschen auf alle Faelle - ich freu mich. Muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich jetzt nicht abwarten konnte und mir gestern schnell eins bestellt hab. Aber ich brauch ja auch eins zum Verschenken.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moechtest Du mit mir tauschen, Imre?

Ich wuerde mich riesig freuen. Habe zwar die "Insel" schon bestellt, aber ich sammle schon Weihnachtsgeschenke.

Ich geb' Dir dafuer, was Du moechtest, auch das Shakespeare-Buch hab ich noch ein einziges Mal.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich es endlich offiziell verkünden: "Vom Atmen unter Wasser" wurde für den Pionier Preis der Mayerschen Buchhandlungen nominiert  :s01 Hier findet ihr die Liste der 15 nominierten Romane:

(Link ungültig)

 

Und wem mein Roman gefallen hat, der kann hier seine Stimme für ihn abgeben: (Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Pionieranwärterin Lisa

 

PS: @ Imre: Ich tausche sehr gerne mit dir in OU :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt! ;D

 

Glückwunsch, Lisa. Ich freue mich für dich, wie gut VAUW überall auf- und angenommen wird.

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich es endlich offiziell verkünden: "Vom Atmen unter Wasser" wurde für den Pionier Preis der Mayerschen Buchhandlungen nominiert

 

Herzlichen Glückwunsch! :) Falls dir das entgangen sein sollte: Aktuell ist es einer der Buchtipps in der "TV Spielfilm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...