Zum Inhalt springen
(Sylvia)

Senioren-Ratgeber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nun sind sie endlich lieferbar, meine neuen Ratgeber, und ich freue mich, sie hier vorstellen zu können. Und eine kleine Premiere ist es auch: Die ersten Hardcover-Ausgaben!

 

Nummer 1: "Wohnen im Alter:planen und organisieren"

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3941717014&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3941717014

Kurzbeschreibung:

Immer mehr Menschen wollen im Alter eigenverantwortlich leben und nehmen die Planung für das Wohnen im Alter selbstbewusst in die Hand. Doch die Orientierung zwischen der Fülle alternativer Wohnmodelle ist nicht einfach. Was gibt es für Möglichkeiten? Was kostet es? Was ist im individuellen Einzelfall die beste Lösung? In diesem praktischen Ratgeber sind mögliche und funktionierende Wohnkonzepte anhand konkreter Beispiele nachvollziehbar dargestellt.

 

Und hier Nummer 2: "Hilfen im Alter: kennen und nutzen"

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3941717022&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3941717022

Kurzbeschreibung:

Immer mehr Menschen wollen im Alter eigenverantwortlich leben, doch was tun, wenn es alleine nicht mehr geht? Dieser praktische Ratgeber gibt Betroffenen und Angehörigen einen Überblick über alle Möglichkeiten heutiger Altenpflege. Angefangen von den verschiedenen Pflegestufen - wer bestimmt darüber, wo muss man welche Anträge stellen, wie wird die Finanzierung sichergestellt – bis zu technischen Fragen wie Hausnotrufsysteme, Pflegemittel und mobiler Mittagstisch gibt die sachkundige Autorin einen umfassenden Überblick und viele nützliche Hinweise.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch, Sylvia. Und Hardcover ist fantastisch. Ich freu mich für dich.

 

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag : Ich werde auf jeden Fall die Bücher bestellen. Sie helfen uns sicher weiter für meine Schwiegermutter aber auch bei meiner eigenen Mama. ;)

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen guten Wünsche und dass ihr euch mit mir freut. Die Bücher sind im Grunde aus meiner täglichen Arbeit heraus entstanden, denn im Krankenhaus-Sozialdienst habe ich oft mit dieser Thematik zu tun und weiß aus erster Quelle, wie wichtig klare und verständliche Informationen sind.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

 

@ Nati: Falls anschließend noch Fragen offen bleiben, einfach melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, Burkhard hat völlig recht, das Thema geht wirklich alle an. Ich werde mir die Bücher auch unbedingt merken, denn ich habe sehr viele Patienten, deren Eltern gerade in das Alter kommen, in dem diese Fragen sich stellen.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Nun gilt es Daumen drücken, dass die Bücher und damit die Reihe auch ankommen. Sie legen ja zusammen mit Susannes Optimisten-Buch den Grundstein für eine ganz neue Ratgeber-Reihe - noch eine Premiere, zumindest für mich.

 

Stolze Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...