Zum Inhalt springen
BarbaraSch

Vorankündigung: Eine Insel nur für Patti-Lee

Empfohlene Beiträge

Liebe Montsegurler,

 

zu meiner großen Freude darf ich - wie bereits im Erfolgsthread vermerkt - verkünden, dass mein Mutmachbuch für Kinder Anfang März im Dieter Frieß Verlag erscheint. "Eine Insel nur für Patti-Lee" behandelt die Themen Mobbing und Freundschaft und ist für die Zielgruppe ab 8 Jahren gedacht.

 

Hier das - wie ich finde, sehr gelungene - Cover:

 

http://www.dieter-friess-verlag.de/images/Patti_Lee.jpg

 

Titel: Eine Insel nur für Patti-Lee

Zielgruppe: ab 8 Jahren

Verlag: Dieter Frieß Verlag ((Link ungültig))

ISBN: 978-3-941472-02-0

Preis: EUR 10,90

Ausstattung: Gebunden

Seiten: 104

 

Klappentext:

Die 9-jährige Patti-Lee steht mit ihren Sorgen alleine da, denn ihre Eltern hören nie zu. In der Schule wird sie von Julia und Irene gehänselt und mit bösen Streichen geplagt.

Patti-Lees einzige Zuflucht ist der Hochstand: eine Insel im Kornblumenmeer, auf dem der Pirat Yorick segelt. Er rächt Patti-Lee und kämpft für sie.

Eines Tages taucht Henry auf, ein fremder Junge mit eigenen Problemen. Er und Patti-Lee streiten zunächst um den Hochstand, bis sich Henry als Freund entpuppt und Patti-Lee ihm sogar Yorick als Beschützer anbietet. Als das nichts nützt, begreifen beide, dass nur sie selbst etwas an ihrer Lage ändern können. Gemeinsam schmieden Patti-Lee und Henry einen Plan ...

Wie Yorick zu sagen pflegt: Alles wird gut. Man muss sich nur trauen!

 

Vorbestellungen beim Verlag sind ab sofort möglich, ansonsten wird das Buch auch in jeder Buchhandlung zu bestellen sein.

 

Auch eine Leseprobe ist bereits online, nämlich hier:

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche viel Erfolg! Schon die Leseprobe ist prall gefüllt mit Fantasie und witzigen Einfällen.

 

LG von Barbara


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich zittere immer, wenn ich meine eigenen Worte zum ersten Mal irgendwo in der Öffentlichkeit sehe (auch wenn's zurzeit "nur" als Leseprobe ist) - danke umso mehr für die positive Rückmeldung!

 

LG

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!

Du hast es ganz toll hingekriegt, Realität und Fantasie zu vermischen, das gefällt mir sehr, sehr gut! Und es ist genau in der richtigen Sprache für jüngere Kinder: nicht zu kompliziert, aber auch nicht banal. Klasse!

 

Herzliche Grüße,

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dir gern noch mal. ;D

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg mit Patti-Lee.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

auch ich habe die Leseprobe sehr gern gelesen. Sie liest sich flüssig und ich mag Deine Sprache!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Patti-Lee!

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inken, liebe Alice, liebe Berta und liebe Mascha,

 

herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

 

LG

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...